Pro & Kontra
Gefällt mir
- über 20 Kämpfer
- gelungene Mischung alter und neuer Charaktere
- gut erzählte B-Film-Story mit über zwei Stunden Zwischensequenzen
- motivierende Solo-Modi
- „Lebende Türme“ mit ständig wechselnden Herausforderungen
- über 100 Kampfmodifikationen möglich
- gut reagierende Steuerung
- interaktive Umgebungen
- herrlich überzogene Gewalt
- dutzende X-Rays, haufenweise Brutalities und Fatalities
- stimmungsvolle, individuelle Kampfintros
- Krypta ist ein interaktiver Freischalt-Spielplatz sondergleichen
- abwechslungsreiche Online-Modi
- Fraktionskrieg, für den man mit jedem Match (on/offline) Punkte sammelt
- stimmungsvolle Kulisse
- passable Lokalisierung
Gefällt mir nicht
- Kollisionsabfrage nicht immer über alle Zweifel erhaben
- Knopfhämmern kann auch zum Sieg führen
- Online
- Modus mit unsauberem Netzcode (Lags, Matchmaking
- Probleme)
- Fraktionskrieg unter dem Strich nur eine weitere Freischalt
- Mohrrübe
- Röntgen
- Angriffe leicht zu erreichen, damit zu mächtig
- Offline keine Teamkämpfe
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: etwa 65 Euro
- Getestete Version: physische Promo-Version
- Sprachen: Deutsch, Englisch u.a.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Offline für zwei Spieler, Online in diversen Matchvarianten (u.a. Teamkämpfe)
hallo ... das spiel kostet gerade im PSN Store nur 15 Euro
daher ein paar Fragen.
Ist es Online noch gut besucht?
Und wurde der Online Modus verbessert, da er ja im Test kritisiert wurde
Dann will ich mal meine bescheidene Meinung zu MKX abgeben.
Ich bin 25 und seit ca. 20 Jahren spiele ich Videospiele. Anfangs waren Prügelspiele wie Street Fighter und das berüchtigte Mortal Kombat (welches ich bei meinem älteren Cousin spielen konnte) meine Lieblingstitel. Ich war schon früh ein riesiger MK-Fan und fand damals auch die Filme total super - als Kind sind die Ansprüche noch nicht so hoch. :wink:
Seit 2003 und Mortal Kombat: Deadly Alliance habe ich mir allerdings kein einziges Prügelspiel mehr gekauft und MKX war mehr oder weniger ein Spontankauf. Das MK-Fieber hat mich allerdings sofort wieder erwischt. Habe mir die Storys zu den Teilen, die ich verpasst habe (Shaolin Monks hab ich auch gespielt, ist aber ein anderes Genre) bei YouTube reingezogen, viel in der MK-Wikia gelesen und bin jetzt wieder voll im Bilde.
Allerdings bin ich, was Prügelspiele angeht ein ziemlicher Noob, muss ich feststellen. Die Kombos am Ende des MKX-Tutorials haben mich schon überfordert, die hab ich selbst beim X-sten Versuch nicht auf die Reihe bekommen und übersprungen. So hab ich dann erst mal angefangen auf "Normal" ein paar Kämpfe zu bestreiten und hab ein paar Charaktere ausprobiert. Geht ganz gut von der Hand, ist aber immer sehr spannend und ich verliere auch desöfteren. Mit Sub-Zero komm ich super klar: Wenn ich den Gegner einfriere habe ich genug Zeit in Ruhe eine kleine Kombo rauszuhauen und sonst benutze ich oft die "Kalte Schulter" - das klappt gut. Mit den anderen Kämpfern werde ich allerdings nicht so recht warm und ich habe erst mal auf leicht geschaltet. Bin schnell gefrustet. Wenn das gut klappt, werde ich den Schwierigkeitsgrad wieder erhöhen. Ich find's super, dass MKX so viele Schwierigkeitsgrade anbietet.
Die ersten drei Kapitel vom Storymodus habe ich bereits absolviert und ich finde es super. Ich liebe die MK-Charaktere einfach und freue mich wie ein kleines Kind, wenn Scorpion, Sub-Zero oder Rain (mein Lielingschar - Schande über WB Games, dass ich...
Die Stagefinisher u. Tagbatles fehlen
Die Herkunft deines ICloud Accounts auf USA ändern, runterladen, fertig. Wenn du kein Apple Gerät besitzt guckst du eben in die Röhre.