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Mortal Kombat: Deadly Alliance (Prügeln & Kämpfen) – Mortal Kombat: Deadly Alliance

Lange war es ruhig um Scorpion, Sub Zero und Co. Doch jetzt, gut dreieinhalb Jahre nachdem die Kämpfer in MK Gold Dreamcast unsicher gemacht haben, sind sie alle wieder zurück, um den tödlichen Kampf aufzunehmen. Und dieses Mal präsentiert sich Mortal Kombat Deadly Alliance in schickem 3D und schickt sich an, in den Kampf zwischen Dead or Alive 3 und dem kommenden Soul Calibur 2 einzugreifen. Wie die Überlebenschancen des neuesten Teiles der ruhmreichen Serie auf der Xbox stehen, könnt im Test erfahren.

© Midway / Midway

Fazit


Auch auf der Xbox gibt sich Mortal Kombat Deadly Alliance keine Blöße und präsentiert sich als durchdachter und vor allem mit einem menschlichen Gegner motivierender Prügler. Doch jenseits der Gewaltdiskussion bleiben einige Wünsche offen: Angefangen von den vergleichsweise schwachen Enderzählungen der Kämpfer über das letzten Endes altbekannte Gameplay mit sich abnutzenden Fatalities bis hin zum auf Dauer eintönigen Konquest-Modus findet man überall Kritikpunkte. Daher reicht es nicht ganz, um den bisherigen Prügelspiel-König Dead or Alive 3 vom Thron zu stoßen. Doch da es außer dem schon leicht angestaubten DOA keine Alternative gibt, können Genre-Fans unbesorgt zugreifen. Denn trotz der teilweise fingerbrechenden Kombo-Anforderungen sorgen die über 600 Gimmicks und Geheimnisse, die man freispielen kann, immer wieder für einen wiederholten Griff zum Pad. Und um die Zeit bis Soul Calibur 2 zu überbrücken, kann man sich wahrlich nichts Besseres wünschen.

Wertung

Xbox
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Kommt zwar nicht an Soul Calibur 2 ran, ist aber für Fans eine actionreiche Alternative!