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Monster Hunter Rise (Action-Adventure) – Die Jagd beginnt

Nach Monster Hunter Generations Ultimate bläst Capcom mit Monster Hunter Rise zur zweiten Monsterjagd auf Nintendo Switch. Wir sind bereits auf die Pirsch gegangen und verraten im Test, was die aktuelle Jagdsaison zu bieten hat.

© Capcom / Capcom

Fazit

Mit Monster Hunter Rise serviert Capcom erneut eine richtig gute Monsterhatz, die endlich auch auf Nintendos Hybrid-Konsole mit großen nahtlosen Jagdgebieten aufwartet. Die bewährte Formel aus Jagen, Sammeln und Zerlegen gigantischer Monster, aus deren Hinterlassenschaften man neue Ausrüstung fertigt, um noch gefährlicheren Bestien gegenüberzutreten, greift auch hier perfekt ineinander. Dank fliegender Seilkäfer ist die Jagd sogar besonders akrobatisch, dank reitbarer Monster besonders brachial und mit den taktischen Dorfverteidigungen gegen randalierende Monsterrudel erhalten sogar Tower-Defense-Elemente Einzug ins Spiel. Darüber hinaus gibt es viele neue Monsterarten, ein nach wie vor breit gefächertes Waffenarsenal sowie facettenreiche Spielanpassungen – sogar Touch- und Bewegungssteuerung werden unterstützt. Auch grafisch können sich die Switch-Kulissen und vor allem -Monster sehen lassen. Nur in punkto Inszenierung und Online-Anbindung fällt man gegenüber Monster Hunter: World klar zurück. Egal ob Vertonung, Lokalisierung, Spielsuche oder Kommunikation – hier war man schon deutlich weiter. Trotzdem sollte sich kein Monster-Hunter-Fan diesen Jagdausflug entgehen lassen!

Wertung

Switch
Switch

Trotz Abstrichen bei Inszenierung und Online-Anbindung klasse Monsterjagd für Switch-Besitzer, die mit brachialen Reiteinlagen und taktischen Dorfverteidigungen auch interessante Neuerungen zu bieten hat.

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