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Mobile Suit Gundam: Target in Sight (Arcade-Action) – Mobile Suit Gundam: Target in Sight

Vorhang auf: Der letzte Teilnehmer im Next-Generation-Kampf tritt auf die Bühne. Begleitet von flimmernden Treppchenbauern und Zwillingsbrüdern, die längst Live! auf Sendung sind, muss sich der der ehemalige Hausherr derzeit neu beweisen. Meistern die exklusiven, tonnenschweren Kampfroboter mit ihren glatten Rändern den Riesenschritt, der ihnen auf den Leib geschneidert scheint? Mech-Action wie in Mobile Suite Gundam: Target in Sight – da steckt doch Potential für einen coolen Film drin…

© Namco Bandai / Atari

Fazit

OK, mit einer richtig trashigen Story kann Mobile Suit Gundam auf PS3 leider nicht punkten – es fehlen die Möchtegern-Helden, die blöden Sprüche, die knackigen Arschbacken sowie sinnlose, aber coole Explosionen. Target in Sight versucht es stattdessen mit dem Zen-Weg: Eine Handlung, die auch ohne euer Zutun fortschreitet wird stichpunktartig in hässlichen Textfenstern abgehandelt. Heavy Rain kann einpacken! Grandios auch die winzigen Schlachtfelder, auf deren engen Glaskästen ihr euch wie ein echter Gefangener fühlt. Damit konterkarieren die Macher geschickt das Gefühl einer großen Welt, welches beim Einstieg in die turmhohen Mech ursprünglich aufkommt. Die Gegner dürfen sich dagegen frei bewegen, auch wenn ihre zurück gebliebenen Synapsen die Freiheit nicht wertschätzen können. Dass die Aufträge dann auch noch so richtig öde Langweiler ohne die geringste Abwechslung sind – herrlich! Ein Jammer, dass sich die eigentliche Action dagegen richtig gut anfühlt. Aber jetzt mal Schluss mit lustig: Ein gutes Spiel wäre mir lieber gewesen als der vermeintliche Spaß am PS3-Trash.

Wertung

PS3
PS3

Atari fabriziert viel Schrott auf den Schlachtfeldern der turmhohen Roboter.