Pro & Kontra
Gefällt mir
- starkes Prügeln mit variantenreichen Nah- und Fernangriffen
- relativ unterschiedliche Charaktere
- mehrere Möglichkeiten Superhelden über Ausrüstung und Fähigkeiten zu individualisieren
- fordernde Action: unterschiedliche Gegner zwingen zu überlegtem Vorgehen
- jede Mission außerhalb der Kampagne alleine und bis zu viert spielbar
- wechselnde Missions-Parameter wie erhöhter Nahkampfschaden…
- sehr aktive und hilfreiche KI-Begleiter
- relativ viele Missionen nach Abschluss der Kampagne
- mitunter knifflige Suche nach Schaltern für Türen zu Beutekisten…
- frei einstellbare Tastenbelegung, auch mit Gamepad…
- schnelle Spielersuche per Quickmatch…
- Herausforderung wird für Koop-Partner mit verschiedenem Fortschritt jeweils angepasst
- relativ zahlreiche Sprachaufzeichnungen lassen tiefer in Geschichte und Charaktere blicken
- einfacher, aber handlicher Foto-Modus und jederzeit pausierbares Spiel im Solo-Modus
Gefällt mir nicht
- 30 Bilder pro Sekunde werden nicht durch durchgehend gehalten und desaströse Bildwiederholrate im Performance
- Modus
- viele Unstimmigkeiten und Programmfehler
- praktisch alle Missionen sind sich extrem ähnlich
- Kulissen unterscheiden sich kaum voneinander und besonders Innenareale sehen praktisch überall gleich aus
- verzögertes und deshalb teils nicht stattfindendes Auflesen von Beute und Ressourcen
- … die aber nicht weit genug gehen, um stärkeres Anpassen oder Teamplay zu fordern
- träge Menüs mit relativ vielen kurzen Ladepausen
- Ausrüstungsgegenstände können nicht markiert werden, kosmetische Waren wie Emotes beim Kauf nicht angesehen und Gegenstände im Spind nicht mit Ausrüstung verglichen werden
- … aber grundlegend scheinbar willkürliches Leveldesign mit sinnlos platzierten Ressourcenkanistern und Beutekisten
- … aber Steuerung nicht durchgehend logisch und frei konfigurierbar
- … der aber Einschränkungen wie Wahl des Schwierigkeitsgrads fehlen
- keine festen zusätzlichen Belohnungen für Spielen auf höheren Schwierigkeitsgraden
- keine Erspielen einzigartiger Ausrüstung abseits rein kosmetischer Gegenstände
- kein Modifizieren oder Herstellen von Ausrüstung
- sehr geringe Anzahl an Daily Missions
- kein manuelles Aufsammeln der Beute nach Missionsende
- kein Setzen von Markierungen im kooperativen Spiel
- Material in von Koop
- Partnern zerstörten Ressourcenkisten muss von allen einzeln aufgelesen werden
- keine Wahl des Schwierigkeitsgrads für Quickmatch
- Partien
- überwiegend langweilige Geschichte mit vorhersehbarem Plot und pathetischen Erklärdialogen in Kampagne
- ständige akustische und visuelle Hinweise auch für fortgeschrittene Spieler
- keine Übersicht über Begriffe und Spielmechanismen
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: knapp 60 Euro
- Sprachen: Deutsch, Englisch u.a.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
- Verfügbarkeit digital: PSN,Xbox Store,Steam,
- Bezahlinhalte: Ja