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Marvel: Ultimate Alliance (Rollenspiel) – Marvel: Ultimate Alliance

Third-Party-Spiele auf Wii konnten bislang nur überzeugen, wenn die neue Konsolen-Hoffnung als Ursprungssystem herhalten konnte. Sobald es an die Konvertierung ging, gab es entweder Probleme mit der Kulisse oder aber die Entwickler haben es nicht geschafft, die Steuerung ansprechend auf Wii-Verhältnisse zu trimmen. In welche Kategorie reihen sich die Marvel-Helden ein, die sich mit Nunchuk und Remote an die Rettung des Universums machen?

© Raven Software (360, Xbox & PS2) / Beenox (PC) / Vicarious Visions (PS3, Wii & PSP) / Barking Lizards (GBA) / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • über 20 Marvel-Helden zur Auswahl
  • zwei Wii-exklusive Superhelden
  • klasse Render-Sequenzen
  • eigene Superhelden-Teams erstell- und aufrüstbar
  • bestimmte Teams (z.B. X-Men, Fantastischen Vier) mit Boni
  • diverse Kostüme mit aufrüstbaren Eigenschaften
  • eingängiges Kampfsystem
  • bis zu vier Spieler kooperativ oder kompetitiv
  • zahlreiche Nebenmissionen
  • Quicktime-Reactions
  • unterhaltsame Story
  • gute Ideen bei der Remote-Nunchuk-Steuerung

Gefällt mir nicht

  • Defizite in der Helden
  • Balance
  • nur auf Englisch
  • weitestgehend linear
  • schwache, sich schnell wiederholende Sprachausgabe
  • unübersichtlich sowie eingeschränkte Bewegungsfreiheit im lokalen Vier
  • Spieler
  • Modus
  • unspektakuläre Rätsel
  • kein Online
  • Spiel
  • mäßige Kulisse
  • Steuerungs
  • Möglichkeiten nicht vollends ausgeschöpft
  • nur eine Zoom
  • Stufe