Veröffentlicht inTests

Lost Planet 2 (Action-Adventure) – Lost Planet 2

Wenn sich der Himmel verdunkelt und die Erde bebt, dann lacht das Actionherz: Capcom verlässt zwar den Schnee, aber bleibt seiner pompösen Tradition treu und lässt Kreaturen wie Vulkane aus dem Boden brechen. Können die Japaner noch mehr als Monstertheater der Marke XXL? Können sie mit diesem zweiten Planetentrip vielleicht an der Shooterspitze mitmischen? Wir haben uns durch sechs Episoden bis ins Finale gekämpft!

© Capcom / Capcom

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • brachiale Action
  • spektakuläre Bosskämpfe
  • Bosse auf mehrere Arten erlegbar
  • gutes Lebenspunkte- Checkpointsystem
  • klasse Kreaturendesign
  • fordernder Schwierigkeitsgrad
  • abwechslungsreiche Schauplätze
  • üppige Waffenauswahl
  • zig Mechs mit Flug- & Schwebefähigkeit
  • ansehnliche Zwischensequenzen
  • Kampagne kooperativ für bis zu vier Spielern kooperativ erleben
  • vier Multiplayer für 16 Kämpfer inkl. Ranglisten & Teambildung


  • Offline-Splitscreen möglich, aber…
  • Fähigkeiten, Gesten & Waffen zuweisen
  • Nahkampflaser und Schild
  • viel Freizuschalten & zig Individualisierungen
  • zehn Multiplayer-Maps, vier Modi
  • Multiplayer mit wöchentlichen Fraktionskriegen
  • Gears of War-& Resi-Charaktere
  • freie Tastaturbelegung (PC)
  • integriertes Benchmark-Tool (PC)
  • en detail hübschere Kulisse (PC)

Gefällt mir nicht

  • ganz schwache Story
  • Leveldesign teilweise nicht für Solisten ausgelegt
  • Kampagne fühlt sich wie Arena
  • Deathmatch an
  • zu oft lethargisches bis dämliches KI
  • Verhalten
  • teilweise träge Steuerung mit zickigen Automatismen
  • Missionsziele wiederholen sich zu oft
  • Feinde spawnen oft plump aus dem Nichts
  • teilweise öde Katakombenpassagen
  • keinerlei Befehle für Teammitglieder
  • Teammitglieder wirken seelenlos und dumm

  • …mit kleinem Bildausschnitt
  • verwirrendes Hauptmenü für Solisten
  • Ruckler in großen Gefechten
  • einige Clippingfehler nach Sprüngen
  • kein Deckungs
  • & Bewegungskomfort
  • aufgesetzt wirkende Reaktionstests
  • Rechtschreibfehler in deutscher Lobby
  • „Spitznamen“ als öde Belohnung