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Loop Hero (Taktik & Strategie) – Verhextes Zirkeltraining

Über 150.000 Verkäufe am ersten Tag und Top-Seller auf Steam: Loop Hero ist gerade überaus beliebt. Manchmal kommen derart kleine Spiele ohne PR aus dem Nichts und rocken die digitalen Shops. Für uns stellt sich natürlich die Frage, ob sich hinter der plötzlichen Popularität auch besondere Qualität verbirgt. Wir haben das knapp 15 Euro teure Fantasy-Abenteuer von Four Quarters und Devolver Digital getestet. Können die automatisierten Kämpfe mit taktischem Aufbau in Endlosschleife überzeugen?

© Four Quarters / Devolver Digital

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Mix aus Kampf und Aufbau
  • kreative Idee mit Monster- & Gebäudeplatzierung
  • ein Hauch von Karten-Management
  • nett erzählte Fantasy-Geschichte
  • charmantes Monster-Design
  • Basis-Ausbau und Entwicklung
  • Waffen, Rüstungen etc. in zig Varianten
  • Eigenschaften und Quests freischalten
  • guter Soundtrack
  • Statistiken von Konter bis Heilrate beeinflussen

Gefällt mir nicht

  • biedere Präsentation, simple Animationen
  • zu viele Wiederholungen, zu wenig Abwechslung
  • zu dominantes, nicht verkleinerbares Kampffenster
  • kein nachhaltiges Ausrüstungsmanagement
  • manche Gebäude ohne spürbare Auswirkung
  • man erkennt die eigene Basis kaum
  • nur zwei Spielgeschwindigkeiten
  • kein Doppelklick für Item
  • Ausrüstung
  • schwache Soundeffekte
  • Kämpfe auch gegen Bosse ohne taktischen Eingriff

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 15 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Steam-Version
  • Sprachen: Deutsche Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: Gamepad wird nicht unterstützt.
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Verfügbarkeit digital: Epic Games Store,GOG,Steam,
  • Bezahlinhalte: Nein