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Loop Hero (Taktik & Strategie) – Verhextes Zirkeltraining

Über 150.000 Verkäufe am ersten Tag und Top-Seller auf Steam: Loop Hero ist gerade überaus beliebt. Manchmal kommen derart kleine Spiele ohne PR aus dem Nichts und rocken die digitalen Shops. Für uns stellt sich natürlich die Frage, ob sich hinter der plötzlichen Popularität auch besondere Qualität verbirgt. Wir haben das knapp 15 Euro teure Fantasy-Abenteuer von Four Quarters und Devolver Digital getestet. Können die automatisierten Kämpfe mit taktischem Aufbau in Endlosschleife überzeugen?

© Four Quarters / Devolver Digital

Fazit

Ihr könnt keine Pixel mehr sehen? Und endlose Wellen an Feinden auch nicht? Dann macht einen großen Bogen um Loop Hero. Ihr habt noch Lust auf kleine Spiele mit dem charmanten Etwas? Ihr mögt immer noch Abenteuer, die euch in einen ewigen Kreislauf entführen? Dann könnte sich ein Abstecher in die Fantasy-Welt von Loop Hero lohnen. Dort erwartet euch verhextes Zirkeltraining mit etwas Knobelflair, das aus automatisiertem Kampf sowie taktischem Aufbau besteht. Auch wenn es hinsichtlich Präsentation sowie Spieldesign nicht die Sogkraft von Kingdom oder gar des entfernt verwandten Darkest Dungeon erreicht und einige Defizite hat, kann es mit seinem Charakter- und Kartenmanagement für einige Stunden unterhalten. Nur fehlt es auf lange Sicht an Abwechslung, Schauwerten und Tiefe, so dass das ewig Gleiche hier schneller ermüdet als bei der Konkurrenz. Unterm Strich ist das solide Unterhaltung, ideal für eine lange Reise, bei der man dann langsam wegdöst.

Wertung

PC
PC

Loop Hero kann für einen unterhaltsamen Spielfluss sorgen, es hat durchaus Charme und die Karten-Platzierung ist eine nette Idee. Aber die fade Kulisse, zu wenig taktischer Einfluss sowie die vielen Wiederholungen ermüden auf Dauer.

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