Sackboy bekommt Verstärkung! Drei unförmige und äußerst knuffige Sack-Püppchen sollen frischen Wind in den Hüpfspiel-Baukasten bringen – mit Sturzflügen, Gestaltwandler-Puzzles und halsbrecherischen Parcours-Sprüngen. Kann der neue Entwickler Sumo Interactive den Zauber der Vorgänger einfangen?
Pro & Kontra
Gefällt mir
einsteigerfreundliches aber gut ausbalanciertes Plattform-Abenteuer
neue Figuren bereichern das Spiel enorm…
knuffigster Vogel der Videospielgeschichte
unheimlich mächtiger Editor
trotzdem intuitive Bedienung
zahlreiche coole neue Bastel-Werkzeuge, Regeln und Möglichkeiten
Spiele aus Vielzahl von Genres erschaffen
Unmengen bezaubernder Materialien und Sticker-Designs
fotorealistische Oberflächen und hübsche Beleuchtung
gelungener Extra-Modus mit umfangreichen Tutorials und Rätseln
abwärtskompatibel zu Millionen alter Schöpfungen
Nutzer-Levels lassen sich effektiver verketten und mit Videos bewerben
programmierbare „Sackbots“ für Puzzle-Spiele
gigantische Schaltungen durch Logik und Microchips
Kooperatives Basteln und Zocken sorgt lokal für lustige Momente
lustige Versus-Kabbeleien
alberner bis dramatischer Soundtrack passt gut zur Action
charmant verschrobener Märchenonkel-Erzähler
eigene Filmchen erstellen und per Mikro vertonen
praktische Website und Listen zum Organisieren von Levels
Gefällt mir nicht
Story
Modus nur vier bis fünf Stunden kurz
…Neuzugänge kommen in der Story aber kaum zum Einsatz
einige kleine Bugs und seltene Abstürze
in komplexen User
Levels Slowdowns und Eingabeverzögerung
oft starke Ruckler und Verzögerungen im Online
Koop
belanglose Geschichte bleibt komplett im Hintergrund
schwach betonte deutsche Synchro (bessere Englisch
Fassung auch enthalten)
nur dezente grafische Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger
keine schnellen Erfolgserlebnisse im Editor
lange Ladezeiten
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 69,99 Euro
Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
Sprachen: Deutsch, Englisch
Schnitte: Nein
Splitscreen: Ja
Multiplayer & Sonstiges: Weltweiter Level-Tausch, kooperatives Spielen und Basteln per Internet-Verbindung oder lokal