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Kentucky Route Zero (Adventure) – Kentucky Route Zero

Nicht einmal zehntausend Euro hatten die zwei Macher von Kentucky Route Zero nach der Kickstarter-Finanzierung zur Verfügung. Was kann man damit für ein Adventure entwickeln? Was kann man da schon hinsichtlich Atmosphäre und Spielspaß erreichen? Das zwingt jedenfalls zur Beschränkung auf das Wesentliche. Und manchmal ist genau das der Schlüssel für gute Unterhaltung. Mehr zur ersten von fünf Episoden im Test.

© Cardboard Computer / Cardboard Computer / Annapurna Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • dichte Atmosphäre
  • markantes Artdesign
  • interessante Charaktere
  • Multiple-Choice-Dialoge
  • Antworten beeinflussen Biographien & Story
  • viele rätselhafte Andeutungen
  • zwischendurch Textadventure-Flair
  • plötzlicher Figurenwechsel
  • viel Sinn für grafische Kleinigkeiten
  • tolle Kamera & Überleitungen
  • minimale Hardware-Anforderungen

Gefällt mir nicht

  • kaum Rätsel & Interaktionen
  • wenig Schauplätze
  • Dialoge nicht ausführlich genug
  • teilweise obskure Antwortmöglichkeiten
  • etwas holpriges Ende des ersten Aktes
  • sehr kurz (1
  • 2 Std.)
  • bisher nur auf Englisch

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 7 Dollar (alle 5 Akte 25 Dollar)
  • Getestete Version: Digitale Version der Entwicklerseite.
  • Sprachen: Englische Texte.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer. Gute Englischkenntnisse sollten angesichts der Dialoge vorhanden sein.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Sonstiges: Man kann das Spiel auch bald auf Steam erwerben. Momentan muss man es auf der Entwicklerseite runterladen, Zahlung per Kreditkarte: http://kentuckyroutezero.com/.
  • Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseite
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein