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Homefront (Shooter) – Homefront

Ein vereinigtes Korea, das in die USA einfällt? Genau dieses fiktive Szenario wird in THQs Homefront grausame Realität! Aber es braucht mehr als diesen ungewöhnlichen Ansatz, um es mit Schwergewichten wie Call of Duty oder Battlefield aufzunehmen. Schaffen die Kaos Studios das Kunststück, dem Shooter-Genre inhaltlich neue Impulse zu verleihen und dabei gleichzeitig technisch zu begeistern?

© Kaos Studios / Digital Extremes (PC) / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • interessantes Szenario…
  • abwechslungsreiche Einsätze
  • solide Sprecher…
  • Einblicke ins zivile Leben
  • z.T. gelungene Inszenierung…
  • hervorragender Mehrspielermodus (bis zu 32 Spieler)
  • Battle Points-System sorgt für Dynamik
  • umfangreiches Waffenarsenal (vor allem im Multiplayer)
  • motivierendes Online-Rangsystem
  • Systemlink & dedizierte Server werden unterstützt
  • stimmungsvoller Soundtrack
  • schicke Lichteffekte
  • Kill-Cam

Gefällt mir nicht

  • …mit einigen Logik
  • Löchern
  • angestaubte Technik
  • …aber auch manche Totalaussetzer
  • mittelmäßige KI
  • …aber nur, wenn geskriptet
  • Kampagne relativ kurz (ca. fünf bis sechs Stunden)
  • Dialoge werden abgebrochen
  • z.T. grausige Übersetzungen
  • starke Flimmerkanten (PS3)
  • grobe Charaktermodelle (hauptsächlich Konsolen)
  • z.T. unendlicher Gegner
  • Respawn
  • aufploppende Texturen
  • und Schattenschichten (vor allem Konsolen)
  • blasse Figuren
  • unsichtbare Schauplatzgrenzen
  • unspektakuläres Finale
  • relativ wenige Mehrspieler
  • Karten
  • kaum Physik & Zerstörung
  • Zwangsinstallation (PS3)
  • schwache Animationen
  • langweilige Zeitungsfetzen zum Aufsammeln
  • vereinzeltes Tearing (Konsolen)
  • übergroße „Szene überspringen“
  • Einblendung
  • Pop
  • ups
  • keine Koop
  • Kampagne (obwohl es sich angeboten hätte)
  1. Nuracus hat geschrieben:
    PanzerGrenadiere hat geschrieben:
    D_Radical hat geschrieben:Ansonsten mag mir Panzer ja diesmal vielleicht ein paar Beispiel-Szenen geben, wo ich die Unendlichs finde.
    ja, mal sehen ob ich nachher noch lust habe das spiel nochmal zu laden
    Wobei ich DIESEN Videobeweis ja für unerbringbar halte, oder nicht? :D
    Ist so ähnlich, wie zu beweisen, dass es Gott nicht gibt.
    Ich meine ... es geht um unendliche Wellen von Gegnern! Da muss das Video doch theoretisch auch unendlich lange gehen - und wir müssen es uns unendlich lang anschauen.
    Ich glaub da hast du was missverstanden^^.
    Bei meinen Videos will ich ja nur zeigen, dass ich Level wie TheBog oder Takedown durchspielen konnte ohne auf nennenswerte UnendlichSpawns zu treffen. Da muss ich natürlich immer mal wieder länger stehen bleiben, um zu zeigen, dass der Spawn tatsächlich erloschen ist, aber das geht ja noch. Von PanzerGrenadiere (oder gerne auch anderen) will ich einfach nur Beispiele, damit ich selbst mal erleben kann, ob diese Kritik berechtigt ist. Für mich stellt sich das Gejammer über Unendlich-Spawns nämlich bisher immer als großes Klischee da, vor allem wenn Leute wie Talla es so formulieren, als wäre es ein primärer Gameplay-Mechanismus.
    @PanzerGrenadiere
    Yoah, eilt nicht. Genieß mal Amalur.

  2. PanzerGrenadiere hat geschrieben:
    D_Radical hat geschrieben:Ansonsten mag mir Panzer ja diesmal vielleicht ein paar Beispiel-Szenen geben, wo ich die Unendlichs finde.
    ja, mal sehen ob ich nachher noch lust habe das spiel nochmal zu laden
    Wobei ich DIESEN Videobeweis ja für unerbringbar halte, oder nicht? :D
    Ist so ähnlich, wie zu beweisen, dass es Gott nicht gibt.
    Ich meine ... es geht um unendliche Wellen von Gegnern! Da muss das Video doch theoretisch auch unendlich lange gehen - und wir müssen es uns unendlich lang anschauen.

  3. D_Radical hat geschrieben:Ansonsten mag mir Panzer ja diesmal vielleicht ein paar Beispiel-Szenen geben, wo ich die Unendlichs finde.
    ja, mal sehen ob ich nachher noch lust habe das spiel nochmal zu laden. wollte mich in nächster zeit eigentlich voll und ganz kingdoms of amalur widmen.

  4. Nuracus hat geschrieben:
    PanzerGrenadiere hat geschrieben:naja, homefront spielt man wegen dem mp, nicht wegen dem sp und unendlioche gegnerspawns in moh 2011 sind doch sehr selten und weitaus humaner als z.b. die in den favela-missionen in mw2.
    Es wird sich (hier im Forum) neuerdings erzählt, die Favela-Missionen seien gar keine Unendlich-Spawns.
    Also ich hab grad die erste Favela-Mission gemacht und keinen Unendlich-Spawn gefunden. Ich bin gleich mal zu Beginn hinter den beiden ausgebrannten Autos stehengeblieben und hab rumgeballert, bis es wieder ganz still wurde. Das hat zwar recht lange gedauert, aber am Ende war dort das vermutlich einzig unendliche die Dekorations-Gegner die in großer Entfernung auf den Dächern rumrannten. Die konnte man zwar abknallen, aber sie selbst waren zu weit weg, um zurückzuschiessen und obwohl es so aussieht, als ob sie näher kommen würden, hat mich nie einer erreicht.
    Im restlichen Level dann das übliche Spiel. Man läuft wieder ein paar Schritte vor, löst per Skipt ein paar Gegner aus, aber auch die hat man irgendwann wieder abgegrast bis Ruhe ist. Dabei habe ich versucht immer möglichst nahe an der Stelle stehen zu bleiben, wo ich das erste Mal beschossen wurde, damit mir keine sagen kann, ich hätte einen dieser gefürchteten Trigger ausgelöst, die man ja immer erst überlaufen muss, damit die Unendlich-Spawns aufhören. Ich würd jetzt gern sagen, ich machn video, aber ich bin ja immernoch "The Bog" von letzter Woche schuldig. Ich hoffe ich komm demnächst mal dazu. Hab grad nicht soo viel Zeit und von Video-Bearbeitung/Upload eben kaum Schimmer.
    Ansonsten mag mir Panzer ja diesmal vielleicht ein paar Beispiel-Szenen geben, wo ich die Unendlichs finde.
    @Homefront
    Auch wenn das Game natürlich weit davon entfernt ist, als erstes Antikriegsspiel durchzugehen, hat man imo doch gute Impulse gesetzt. Die Phosphor-Szene, die Anfangssequenz mit den Eltern des kleinen Jungen bzw. überhaupt der starke Fokus auf die Zivilbevölkerung und das man...

  5. PanzerGrenadiere hat geschrieben:naja, homefront spielt man wegen dem mp, nicht wegen dem sp und unendlioche gegnerspawns in moh 2011 sind doch sehr selten und weitaus humaner als z.b. die in den favela-missionen in mw2.
    Es wird sich (hier im Forum) neuerdings erzählt, die Favela-Missionen seien gar keine Unendlich-Spawns.

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