Aber wozu sollte man das auch wollen, wenn man sich doch seinen Traumrocker bzw. die Traumrockerin selbst zusammenschrauben kann? Der Figuren-Editor von GH5 ist
[GUI_FLVPLAYER(width=300,height=188,STREAMINGID=38373,image=http://static.4players.de/premium/ContentImage/c8/02/138563-bild.jpg)] Video: 360-Rocker dürfen auch ihre Avatare auf die Bühne stellen. Das sieht zwar irgendwie merkwürdig, aber auch irgendwie ziemlich cool aus. |
Rockt die Band zum Sieg!
Neversoft ist ein Entwickler, der aus seinen Fehlern lernt und auch nicht davor zurückschreckt, hemmungslos bei der Konkurrenz abzukupfern, um das eigene Produkt besser zu machen. In die erste Kategorie fallen gleich zwei Dinge: Zum einen haben alle Spieler im Multiplayermodus wieder ihre eigene Star Power-Anzeige – es gibt jetzt also keinen gemeinsamen Pool mehr. Zum anderen ist die Aktivierung der Kraft am Schlagzeug jetzt weitaus großzügiger ausgelegt, der Verlust des Multiplikators mitten im Song ist tatsächlich kaum noch möglich – vielen Dank! Was das Kopfnicken in Ric htung Rock Band betrifft: Man kann jetzt endlich auch versagende Mitspieler retten, indem man die Fans durch gutes Spielen auf seine Seite zieht – je öfter ein Spieler rausfällt, desto schwieriger wird das. Außerdem verlängern während der Star Power-Phase aufgesammelte SP-Sterne jetzt direkt die Anzeige, anstatt einfach zu verfallen.
Aber die Entwickler waren nicht faul und haben einige gute neue Ideen eingebaut. Da wäre zum einen der »Star Power Overflow«: Spielt man in einer Band und hat bereits eine volle Star Power-Anzeige, dann geht neu gewonnene Energie nicht verloren, sondern wird unter den anderen Rockern verteilt – es sei denn, die haben bereits ebenfalls bereits volle Anzeigen. Aber eine
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Wenn der Highway golden glüht, ist die Zeit für große Punkte gekommen: Der »Band Moment« ist neu im Spiel. |
Die Schlacht der Bands
Spielerisch hat sich nicht viel geändert: Es gibt jetzt des Öfteren sich überlappende lange Noten, die gleichzeitig gedrückt werden müssen, aber das ist nur eine Weiterentwicklung von WT. Das unglücksselige Slidepad wird nach wie vor genutzt, und nach wie vor in erster Linie, um andere Instrumente zur Gitarre umzufunktionieren – wer also bei Santana oder den Beastie Boys unbedingt Orgel auf der Klampfe spielen muss, kann das über das Slidepad machen. Der clevere Gitarrist, der keine Lust auf das Umgreifen hat, muss das auch nicht, denn nach wie vor tun’s auch die normalen Tasten, die man für das Tapping drücken kann, ohne den Anschlagshebel zu betätigen.
schämt euch 4players!
dann werde ich es mir doch irgendwann mal holen.
sind schon einige tolle Songs dabei
4players macht hier im Test mal wieder ne Falschaussage.....
tja, zu schade, dass die RB-Instrumente der PS3 nicht funktionieren, sonst hätt ich's mir geholt. ich habe zwar ne GH Gitarre, aber die ist leicht defekt
So nachdem ich nochmal Stunden damit verbracht habe die Latenz bei RB und RB2 richtig ein zu stellen, funzt das Spiel jetzt auch endlich brauchbar. Somit kann ich zumindest meine Kritik an den vermeindlich zu kleinen Hitboxen zurücknehmen. Passt jetzt alles soweit ganz gut. Und ja ich habe jetzt auch endlich Lieder entdeckt, die den Schwierigkeitsgrad Schwer oder Expert verdienen.
. http://www.youtube.com/watch?v=iNUu0RI4CD8&hl=de bei 2:38 etwa. Ist aber am Ende auch Haarspalterei 
Was die zu wenigen Noten in RB angeht fehlen bei Hungry like a Wolf zum Beispiel bei nem Übergang ein bis zwei Noten. Ich dachte erst die wären im Bass untergebracht (ich spiel bisher nur alleine auf Gitarre), aber nach dem Übergang Bass gelb, rot, orange fehlt auf jedenfall irgendwas. Egal ob auf Bass oder Gitarre oder beidem
So gesehen nehmen sich die Spiele RB vs. GH für mich nicht mehr viel. Die Wertung für GH5 bleibt dennoch zu hoch. Der Abstand zu RB2 geht aber mittlerweile in Ordnung. Muss ich nun nur noch meinen Freunden schmackhaft machen auch mal von GH Abstand zu nehmen. Da bleibt dann aber das Problem, das Mittel bei RB zu leicht ist, was ich unserem Mittelspieler wohl kaum schmackhaft machen kann :-/