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Guilty Gear Xrd Rev. 2 (Prügeln & Kämpfen) – Alte Prügelschule mit neuer Qualität

Der ausklingende Mai ist dieses Jahr gleichbeutend mit „Prügelspiel-Saison“. Während sich Injustice 2 mit Tekken 7 streitet, wer der beste moderne Klopper ist, wartet im Hintergrund mit Guilty Gear Xrd Rev. 2 ein Beat-em-up alter Schule. Ob die Prügel-Meister von Arc System Works es schaffen, mit dem sowohl als Add-On als auch als eigenständig spielbaren Nachfolger von Guilty Gear Xrd -Revelator-  neue Standards zu setzen, verraten wir im Test.

© Arc System Works / Arc System Works

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • umfangreiche, gut inszenierte Story…
  • überarbeitete, sehr gelungene Balance
  • wahlweise auch mit Revelator-Einstellungen spielbar
  • eingängige Steuerung
  • Paradebeispiel für „leicht zu lernen, schwer zu meistern“
  • 25 abwechslungsreiche Kämpfer (darunter zwei neue)
  • cooler Schwermetall-Soundtrack
  • grandioses 2D-/3D-Artdesign mit geschmeidigen Animationen
  • hervorragende Tutorials und praxisbezogene Trainingsmissionen
  • Revelator-Spielstände können übernommen werden
  • als Add-On und als eigenständiges Spiel erhältlich

Gefällt mir nicht

  • … die allerdings vollkommen ausgelagert präsentiert wird
  • wenige Spielmodi

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 50 Euro (Standalone), ca. 16,99 Euro (Add-On)
  • Getestete Version: Store-Version
  • Sprachen: Englisch, Japanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein