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Guild of Dungeoneering (Taktik & Strategie) – Mit Stift, Papier & Glück

Rundenbasierte Kämpfe und Dungeon-Erforschung mal „anders“ zu inszenieren, ist nicht leicht. Das Indie-Team von Gambrinous geht mit Guild of Dungeoneering dennoch dieses Wagnis ein – und versucht zudem, das Ganze in einem skizzenhaften Bleistift-Artdesign zu halten. Ob sich das Risiko gelohnt hat, verrät der Test.

© Gambrinous / Versus Evil

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • permanenter Tod der Helden sorgt für Spannung
  • stimmungsvoller Erzähler…
  • spannende Dungeon-Erforschung, bei der man die Helden nur passiv beeinflusst
  • charmanter handgezeichneter „Bleistift-Stil“
  • Gilden-Ausbau sorgt für neue Gegenstände, Helden und Boni
  • jeder Heldentyp mit eigenen Kartendecks
  • abwechslungsreiches Missionsdesign
  • gelungene minimalistische Soundkulisse

Gefällt mir nicht

  • keine Bindung zu den Abenteurern, sie werden zu Kanonenfutter
  • … der nur auf Englisch redet und dessen Gedichte sich irgendwann abnutzen
  • mitunter zu glücksabhängig
  • immer wieder Grind
  • Tendenz

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 14,99 Euro
  • Getestete Version: 0.9.4. RE
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamGOG
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam,GOG
  • Bezahlinhalte: Nein