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Ghost of a Tale (Action-Adventure) – Großes Abenteuer für kleinen Helden

Ghost of a Tale hatte binnen Sekunden meine Aufmerksamkeit geweckt: Wenn sich Tilo mit gespitzten Ohren hinter den dicken Brettern einer dicken Tafel versteckt oder auf allen Vieren an den schiefen Mauern einer alten Festung entlang wetzt, dann scheint es, als wäre die mutige Maus direkt aus einem Disney-Film in ihr eigenes Spiel gesprungen. Der Animation Director von Ich – Einfach unverbesserlich (Despicable Me) wollte ein Abenteuer erschaffen, dessen Kulissen wie die eines Films wirken. Wie gut ihm das gelungen ist, fanden wir im Test heraus.

© SeithCG / SeithCG / Plug In Digital

Fazit

Ghost of a Tale ist nicht in jedem Moment ein sehr gutes Abenteuer: Der relativ kleine Schauplatz ist überladen mit notwendigen Erledigungen und man entdeckt in der Luft schwebende Objekte sowie andere kleine Fehler. Und trotzdem macht Lionel Gallat fast allen seiner Kollegen mächtig was vor, weil er ihnen zeigt, wie man eine glaubwürdige Kulisse und einen liebenswerten Helden sowohl grafisch als auch spielerisch zum Leben erweckt. Die verwinkelte Festung ist ein wunderschöner Schauplatz voller Geheimnisse und interessanter Herausforderungen. Das oberflächliche Versteckspiel mit den Wachen ist trotz allem spannend, die vielen kleinen Geschichten mal witzig, mal unterhaltsam und man trifft sogar moralische Entscheidungen. Es ist die sorgfältige Art und Weise, mit der Gallat jeden Teil seines Spiels zu einem Element macht, das sich aus dem Schauplatz, seinen Charakteren und ihren Geschichten ergibt – und dem kleinen Abenteuer eine große Seele verleiht.

Wertung

PC
PC

Der vom Film kommende Lionel Gallat erweckt einen liebenswerten Helden in ausgesprochen plastischen Kulissen zum Leben.

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