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Galactic Assault: Prisoner of Power (Taktik & Strategie) – Galactic Assault: Prisoner of Power

Der russische Roman „Die bewohnte Insel“ schildert sehr drastisch das Leben auf einem erdähnlichen Planeten nach einem Atomkrieg. Dieses endzeitliche SciFi-Szenario dient Galactic Assault jetzt als Hintergrund für futuristische 3D-Rundenschlachten. Gelingt es Wargaming.net und Akella das taktisch anspruchsvolle Spielprinzip von Massive Assault auch auf den Solomodus zu übertragen?

© Wargaming.net / Akella / Paradox Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • unverbrauchtes Szenario
  • erweitertes Prinzip von Massive Assault
  • dynamischer als Massive Assault
  • Moral ist entscheidend
  • ganz in Ruhe Züge planen
  • gute KI
  • taktische Möglichkeiten
  • Geländevorteile ausnützen
  • Truppen selbst bauen und aufrüsten
  • nach Science-Fiction-Roman der Brüder Strugatzki
  • nette Grafikeffekte
  • Tag- und Nachtwechsel
  • Einheiten gewinnen an Erfahrung

Gefällt mir nicht

  • erste Missionen kaum der Rede wert
  • Völker gleichen sich
  • wenig Aufrüstmöglichkeiten
  • erfahrene Truppen nicht mitnehmen
  • harmlose Optik
  • komplizierter als Massive Assault
  • Roman spielt kaum eine Rolle