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Enlisted (Shooter) – War Thunder zu Fuß

War Thunder inszeniert Free-to-Play-Action mit Flugzeugen, Panzern und Schiffen. Es ist eine simulative Alternative von Gaijin zu den Arcade-Gefechten von Wargaming. Und Enlisted? Das ist quasi War Thunder mit Infanterie, also noch mehr ein klassischer Shooter. Klar soweit? Dann zurück ins Gefecht und ab zum Test!

© Darkflow Software / Gaijin Entertainment

Fazit

Schon in der offenen Beta ist Enlisted eine unterhaltsame Alternative zu Battlefield 5 und Co. Die Gefechte klingen brachial, sehen gut aus, inszenieren epische Schlachten und fühlen sich gleichzeitig authentischer und etwas realistischer an als bei DICE. Zudem zeigt sich gerade bei Fahr- und Flugzeugen, die mit War Thunder gesammelte Erfahrung des Studios. Dennoch sind die KI-Begleiter in den Trupps ein zweischneidiges Schwert, da sich die Kameraden zu oft wie Pappaufsteller wegklicken lassen. Außerdem ist die Progression für Free-to-play typisch langsam und es lässt sich ein mühseliger Grind absehen, wenn man die besten Waffen und Fahrzeuge freischalten möchte. Trotzdem ist Enlisted mit seinem Spielgefühl irgendwo zwischen Battlefield und Red Orchestra für Mehrspieler-Kämpfer mit Weltkriegs-Faible durchaus einen Blick wert.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Stark.

  • Käufe beeinflussen das Spieldesign stark.

  • Der Shop ist penetranter Bestandteil der Menüs oder Benutzerführung.

  • Man wird durch Grind animiert die Spielzeit über Käufe verkürzen, Pay-to-Shortcut.

  • Es kann Bezahlschranken geben, so dass man weitere Inhalte, Figuren oder Gebiete freikaufen muss.

  1. Hallo zusammen,
    ich kann nur jedem raten nicht seine Zeit zu verschwenden wie ich es tat.
    Mit dem neuen silber Order Update wird der Grind noch intensiver was ich bei einem Spiel das Spaß macht nicht als Manko bezeichnen würde ;-)
    Ist hier aber nicht so...
    Man bekommt als Newbie(und später noch immer sehr oft) so was von hart auf die Wal- oder Hasel**** von über gerüsteten Veteranengenerälen mit Laseraugen und Atomarer Munition in der Bewaffnung ihrer Mechs die einen nebenbei noch mit Asteroiden bombardieren das es echt keinen Spaß mehr macht.
    Bin jetzt lvl 13 in der Normandie Kampagne und geringer in den anderen Kampagnen(hab ein bissl Erfahrung gesammelt und auch kein absoluter shooter Neuling) und hab mir den Account hier eben erstellt weil ich das Spiel nach meinem Kommentar von der Platte schmeiße und anderen Lebenszeitverschwendung ersparen möchte.
    Wer eine sehrsehrseeeeeeehr hohe Frustrationsgrenze oder masochistisch veranlagt ist- viel Spaß.
    Lieben Gruß

  2. "War Thunder inszeniert Free-to-Play-Action mit Flugzeugen, Panzern und Schiffen. Es ist eine simulative Alternative von Gaijin zu den Arcade-Gefechten von Wargaming." Ich weiß ja nicht wirklich wie es anderen damit geht, aber WarThunder ist für mich nicht mal im Ansatz simulativ. Es ist teilweise sogar actionorientierter, im Vergleich mit Wargamings Protfolio, wie gesagt mein persönliches Empfinden, jedoch beides für mich nahezu reine Arcade Action.

  3. Es geht mir nicht um den Artikel :) sonder um ein paar der Komentare die das Spiel quasi so darstellen:,, Ich habe nur 30min Enlisted gespielt und diese waren die verschwendesten meines Lebens es gibt tausend besser F2P Games dieser Art,,. Was meiner Meinung nach nicht stimmt.

  4. Ich verstehe einfach nicht, wieso F2P heute immer noch so stark ins Spiel-Design eingreifen muss.
    Fortnite, PUBG, Overwatch usw. haben ausschließlich Skins und finanzieren sich ausgezeichnet.
    Wieso also nicht auch bei so was auf pure Skins setzen?
    Dass kommt dem Balancing zu gute, erleichtert den Einstieg und erlaubt direkt von Anfang an mehr integrierte Konzepte...

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