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DragonBall FighterZ (Prügeln & Kämpfen) – Einsteigerfreundliches Effektgewitter

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Arc System Works für Bandai Namco mit dem DragonBall-Universum beschäftigt. Doch die 3DS-Version von Extreme Butoden war trotz ansehnlicher Kulisse unter dem Strich enttäuschend. Ob die Prügelspiel-Spezialisten mit DragonBall FighterZ und der Rückkehr zu den Tugenden, die sie seit Guilty Gear auszeichnen, mehr Erfolg haben, klären wir im Test.

© Arc System Works / Bandai Namco Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • leicht zu erlernendes Kampfsystem
  • jede Aktion kann geblockt, ausgewichen oder gekontert werden
  • effektgewaltige Inszenierung der Team-Duelle
  • sehr gutes, originalgetreues Artdesign
  • umfangreicher Story-Modus mit drei Erzähl-Bögen
  • Teamzusammenstellung beeinflusst Zwischenseqeuenzen
  • lokale Turniere für bis zu 16 Spieler möglich
  • gelungener Arcade-Modus
  • permanente Lobby (wenn Konsole online), aus der alle Modi erreicht werden
  • weitgehend sauberer Netzcode
  • größtenteils ausgewogene Balance der Kämpfer

Gefällt mir nicht

  • schwache KI im Story
  • Modus
  • Story
  • Modus auf Dauer eine redundante Aneinanderreihung von Gefechten ohne Modifikatoren
  • Charakterstufen im Story
  • Modus wirken aufgesetzt
  • fragwürdiges Matchmaking bei Ranglisten
  • Kämpfen
  • Echtgeldtransaktionen (Zeitverkürzer, kosmetisch)
  • Z
  • Kapseln mit zufälligem Inhalt
  • man kann in Dauertreffer
  • Schleifen geraten

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 70 Euro (Standardversion)
  • Getestete Version: V 01.01.EU bzw. 01.01.ALL
  • Sprachen: Texte: Deutsch, Sprache: Englisch, Japanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: lokal: Versus-Kämpfe, Turnier; online: Ranglisten- und Freundschaftsmatches

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Ja