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Dragon Quest Heroes 2 (Rollenspiel) – Musou wie nie zuvor

Seit gut 20 Jahren und über fast 60 Spiele hinweg hat Koeis Studio Omega Force ein Genre aus dem Boden gestampft und dominiert: Musou-Action, auch bekannt als Massenprügler wie Samurai Warriors. Während man lange Zeit mangelnden Fortschritt attestieren konnte, hat man in den letzten Jahren im Rahmen namhafter Lizenzen wie Legend of Zelda oder Dragon Quest zunehmend kreative Elemente in die konzeptionell biedere Action eingebaut. Mit Dragon Quest Heroes 2 möchte man den nächsten Schritt machen. Ob das Vorhaben geglückt ist, verraten wir im Test.

© Omega Force / Square Enix

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • 15 abwechslungsreiche Helden, darunter zahlreiche Favoriten alter Serienteile
  • die beiden Haupthelden können ihre Klasse wechseln
  • Teamauswahl als taktisches Element
  • simples, aber motivierendes Kampfsystem
  • Arenen und Hauptkämpfe innerhalb der Story mit bis zu vier menschlichen Spielern möglich
  • gute Steuerung
  • zielsicher eingefangenes Artdesign der Quellvorlage
  • großräumige Gebiete mit zahlreichen Erkundungs- sowie Sammelanreizen
  • ansehnliche Effekte und Sonderattacken
  • Tower-Defense-Elemente der Monstermünzen werden durch aktiv steuerbare Figuren erweitert
  • umfangreiche Enzyklopädie
  • Besitzer des Vorgängers bzw. von Dragon Quest Builders erhalten kleine Boni
  • gute englische Sprachausgabe
  • wahlweise im japanischen Original spielbar
  • jederzeit flüssige Bildrate
  • nur selten Grind nötig

Gefällt mir nicht

  • wenig Abwechslung innerhalb des Missionsdesigns
  • gelegentlich Kameraprobleme
  • Kulisse nicht immer zeitgemäß
  • keine Splitscreen
  • Option
  • keine deutsche Sprachausgabe

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 50 Euro (Standard-Version)
  • Getestete Version: deutsche Retail-Promo
  • Sprachen: Sprache: Englisch, Japanisch; Texte: Deutsch u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: für bis zu vier Spieler kooperativ in Arenen und bestimmten Storymissionen

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein