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DOTA 2 (Taktik & Strategie) – DOTA 2

Defense of the Ancients (DotA) ist eine Modifikation für WarCraft 3 – und ein Phänomen. Es gibt nicht nur eine über das Hauptspiel hinausgehende Fanbasis, sie hat auch das Genre der „Multiplayer Online Battle Arena“ (MOBA) mit begründet. Sieben Jahre nach der Mod erscheint der Nachfolger DotA 2 von Valve. Kann der Free-to-play-Titel im Test überzeugen?

© Icefrog und Valve Software / Valve Software

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ausgewogene Balance
  • perfektionierte Mechaniken
  • viele Helden, faires Free-to-play
  • gute Kulisse
  • ordentliches Tutorial
  • Spielwiedereinstieg nach Verbindungsabbruch möglich
  • unterschiedliche Spielmodi

Gefällt mir nicht

  • zu steile Lernkurve
  • harter Spieleinstieg, lange Lernphasen
  • Verbindungsprobleme und langsames Matchmaking

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 0 Euro (Free-to-play)
  • Getestete Version: Releaseversion
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: 5 gegen 5; nur Multiplayer oder Übungsmatches gegen Bots in fünf Schwierigkeitsstufen.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein