Pro & Kontra
Gefällt mir
- schnelle brachiale Action
- gelungene Dynamik, bei der Ballern, Sprünge und Nahkampf gut kombiniert werden
- sehr schicke saubere Kulisse mit stets flüssigen 60 Bildern pro Sekunde
- diverse Upgrades für Waffen und Spielfigur
- viele Geheimnisse in den zumeist großräumigen Abschnitten
- Kulisse auf PC gut skalierbar
- auch auf Konsolen mit Sichtfeld-Einstellung
- explosive Akustik
- grandiose Panoramen, ansehnliche Effekte
- SnapMap: Editor im Baukastenprinzip mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten
- SnapMap-Karten sind auf allen Systemen nutzbar
- umfangreiche Personalisierung im Mehrspieler-Modus
- gute Lokalisierung
Gefällt mir nicht
- zu starker Fokus auf Arena
- Kämpfe
- Spannung Fehlanzeige
- schwache Story
- schwache Action
- Dramaturgie (Ruhe
- Arena
- Ruhe
- Arena
- usw.)
- Vieles erinnert an Quake
- Ladezeiten (vor allem Konsolen)
- nur sechs Standard
- Modi, neun Karten im Mehrspieler
- Modus
- schwaches Lobbysystem
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: zwischen 50 (One, PC) und 55 Euro (PS4)
- Getestete Version: Verkaufsversion
- Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Mehrspielermodus für bis zu 12 Spieler mit sechs Modi und neun Karten. SnapMap als Baukasteneditor erlaubt kooperatives Spiel.