Veröffentlicht inTests

Dissidia: Final Fantasy (Prügeln & Kämpfen) – Dissidia: Final Fantasy

In mittlerweile mehr als zwanzig Jahren hat die Final Fantasy-Saga immer wieder neue Helden und Schurken hervor gebracht, die unvergessliche Zweikämpfe bestritten. Doch was wäre, wenn Cloud mal nicht gegen Sephiroth, Tidus nicht gegen seinen Vater oder Zidane nicht gegen Kuja antreten würde? In Dissidia Final Fantasy kann man die Paarungen endlich selbst bestimmen: Squall gegen Kefka? Cecil gegen Jekkt? Alles kein Problem! Doch lässt Dissidia auch spielerisch Fanträume wahr werden?

© Square Enix / Koch Media

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • üppiger Umfang
  • originelles Mutsystem
  • praktische Zielaufschaltung
  • umfangreiche Videofunktion
  • hübsche Charaktere & Effekte
  • Massen an freischaltbaren Extras
  • motivierende Rollenspielelemente
  • zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten
  • taktische Beschwörungen & Verwandlungen
  • Spiel begleitende Tipps & Tutorials
  • Ladezeiten verkürzende Teilinstallationen

Gefällt mir nicht

  • triste Schauplätze
  • unspektakuläre Story
  • behäbiges Kampftempo
  • durchwachsene Kameraführung
  • teils überladen wirkende Steuerung
  • überschaubares Schlag
  • & Komborepertoire
  • kein Online
  • Modus
  • nur englische Sprachausgabe
  1. @Masakado: Sorry das ich erst jetzt antworten, hatte vorher nciht hier reinschauen können^^
    Also das mit den Multiplayer stimmt nur halb. Es ist möglich auch eigene Charaktere zu verwenden, mit eigener Ausrüstung und Level. Es ist sogar möglich, das wenn ein Spieler einen höheren Level als der andere hat, die Levels anzugleichen! Wahrscheinlich spielt dein Kumpel immer in diesen Lila oder Pinken Lobbys! Es gibt da nähmlich zwei Lobby Arten zur Auswahl. Links die weißen, wo man mit eigenen Chars spielt, und rechts die pinken, wo man Arcade Charaktere benutzt! Diese sind vorgefertigt und können nicht verändert werden, außer beim Kostüm. Welchen Modus man spielt, bleibt einem selbst überlassen^^
    Das Unbalancing hab ich mit in der Single- und Multiplayerbewertung gezogen. Jetzt danke manche "davor das es si unausgewogen hast du aber sehr hoch den Singleplayer bewertet": Das liegt aber nur daran, da es dort nicht ganz so ins Gewicht fällt, da mit richtiger Ausrütung gegen die CPU, die auch manchmal einige Fehler hat, dieses unbalancing wieder ausgleichen kann. Das ist im Multiplayer eher schwierig und man merkt dort eher, wie stark manche chars sind!

  2. Heyhoo, ich hab heute nen guten Kumpel und eingefleischten FF- Fan der ersten Stunde (in Europäischer FF- Rechnung ab Teil 7) wiedergetroffen.
    Der hat nun auch schon Dissidia ziemlich lang und sonst nix zu tun gehabt ausser das Game exzessiv zu zocken. nur so am Rande meinte er, er hätte ca 230 Stunden gebraucht um alles freizuspielen :wink:
    Jedenfalls hatte ich ihn auch nochmal zum Multiplayer ausgefragt:
    Er meinte dazu das es totaler Bockmist sei das man nicht die trainierten Charaktere nutzen kann, also nicht nur wegen Ihres Levels sondern auch wegen der Ausrüstung und den Moves.
    Stimmt das so?
    Und dazu auch noch das es bei einigen Stages, wie du selbst meintest, zu Slowdowns kommt.
    Wenn das beides zutreffend ist würde ich dem Multiplayermodus nämlich höchstens ein "befriedigend" in den unteren Rängen zuweisen.
    Nach der Balance hatte ich Ihn nicht nochmal extra ausgefragt aber die Frage will ich dir nochmal stellen, weil die irgendwie unterging:
    Wo hast du die Unausbalanciertheit in deine Wertung mit aufgenommen :?:
    Die 100% Umfang, die will ich dir nicht schlecht reden, Kumpel fands auch saugeil :D
    LG
    Masakado

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1