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Dead Cells (Plattformer) – Wunderschön – jedes Mal aufs Neue

Wunderschön! Ich war hin und weg, als ich Dead Cells zum ersten Mal gesehen hatte. Derart gut gemachte Pixelkunst ist genau mein Fall. Und Dead Cells muss auch gut aussehen. Immerhin sprintet, springt und rollt man immer wieder durch die gleichen Kulissen, wenn es nach dem Tod mal wieder von vorne losgeht. Wird das nicht irgendwann langweilig? Wir haben uns für den Test auf die Jagd nach toten Zellen gemacht.

© Motion Twin / Motion Twin

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ausgesprochen flotte und eingängige Action
  • unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände für sehr verschiedene Taktiken
  • alternative bzw. schwere Level, Gegner und kleinere Herausforderungen locken mit starken Belohnungen
  • tägliche Herausforderungen in speziell gestalteten Levels…
  • dauerhafter Fortschritt und erzählerische Details vermitteln das Gefühl voranzukommen
  • wundervolles Artdesign
  • interessante Geheimnisse und Kleinigkeiten laden zum Erforschen ein
  • sinnvolle Belohnungen für erfolgreiche Speedrunner
  • frei einstellbare Steuerung, Optionen zum Anzeigen verschiedener Hinweise und mehr

Gefällt mir nicht

  • etliche Wiederholungen des immer Gleichen
  • viele schwierige Kämpfe sind zu plötzlich vorbei
  • grundlegender Ablauf auf Dauer recht einförmig
  • … die vor allem stures Auswendiglernen belohnen
  • Einbrüche der Bildrate vor allem auf Switch

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: knapp 25 Euro
  • Getestete Version: Presse-Testversion
  • Sprachen: Deutsch, Englisch u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: erscheint am 16. August auch als Box im Handel – für PC, PS4 und Switch
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein