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Darksiders (Action-Adventure) – Darksiders

Es war Anfang des Jahres, als Krieg, einer der apokalyptischen Reiter, PlayStation 3 und Xbox 360 heimsuchte und sich als eines der ersten Highlights 2010 etablieren konnte. Darksiders hatte zwar mit ein paar Inzszenierungs-Schwächen und technischen Problemen zu kämpfen, doch dem Unterhaltungswert schadete dies nur wenig. Gibt es auf Rechenknechten nennenswerte Verbesserungen, die den Reiter vielleicht sogar in Goldregionen vorstoßen lassen?

© Vigil Games / THQ Nordic / THQ / THQ Nordic

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • viel zu entdecken
  • Mischung aus Kampf und Level-Erforschung
  • intuitive Steuerung
  • gute Bosskämpfe
  • gute Lokalisierung
  • Waffen mit „Erfahrungssystem“
  • gute Story mit einigen Wendungen
  • komfortables Kontrollpunkt-System
  • intelligente Umgebungs-Rätsel
  • interessantes Figurendesign
  • nur selten Besuche bereits erledigter Abschnitte nötig
  • multilingual
  • Waffen können mit Verstärkungen ausgerüstet werden
  • edle PC-Erstauflage mit zahlreichen Boni und Extras
  • sehr gut an den PC angepasste Texturen und Technik
  • frei konfigurierbare Maus-/Tastatur-Steuerung

Gefällt mir nicht

  • Finisher nutzen sich ab
  • Kämpfe bis auf Bosse zu anspruchslos
  • wenig eigene Ideen
  • visuelle Diskrepanz zwischen Comic
  • Stil und Realismus
  • Steuerungsprobleme im Kampf zu Pferd
  • nur rudimentäre Grafik
  • Optionen (Auflösung, V
  • Sync)
  • mitunter unglücklich positionierte Kamera
  • trotz V
  • Sync gelegentlich minimales Tearing