Pro & Kontra
Gefällt mir
- klasse Artdesign
- weitläufige, gut vernetzte Gebiete
- Souls bleibt Souls: gnadenlos, aber fair
- neue Kampfhaltungen steigern taktische Vielfalt
- humanoide Gegner-KI nutzt neue Kampfmanöver
- neue Verwandlungen und Mutationen
- mehr Dynamik und Leben durch NSC
- rätselhafte Fantasywelt macht neugierig
- tolle Soundeffekte auch spielerisch hilfreich
- monumentale Spielwelt mit toller Architektur
- reduziertes Storytelling über Anekdoten und Kulisse
- freie Charakterentwicklung, jeder Wert spürbar
- Krieger, Magier und Mischungen spielbar
- Nebenfiguren mit Eigenleben, helfen im Kampf
- einige fiese Fallen und coole Geheimräume
- geniales Kampfsystem inkl. Traglast, Konter etc.
- jede Waffen fühlt sich anders an, zig Hiebe
- sehr gute Animationen und Bewegungsabläufe
- zig Widerstände von Blutung über Gift bis Feuer und Magie
- sehr stimmungsvolle Musikuntermalung
- fordernde Bosskämpfe, enorme situative Spannung
- komplett offline spielbar
- gute deutsche Lokalisierung
Gefällt mir nicht
- Bildratenprobleme & Texturnachladen (PS4 weniger, Xbox One mehr)
- physikalische Inkonsequenzen bei Kollisionen
- sofort Teleports, hohe Lagerfeuerdichte
- Reparaturen nahezu überflüssig
- kniehohe Hindernisse nicht überwindbar
- nur englische Sprachausgabe
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 70 Euro.
- Getestete Version: Deutsche digitale Version.
- Sprachen: Englische Sprachausgabe, deutsche Texte.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Online zwei bis sechs Spieler.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Einzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Nein