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Dark Sector (Action-Adventure) – Dark Sector

Vor gut einem Jahr veröffentlichte D3 Publishing die Third-Person-Action Dark Sector auf PS3 und Xbox 360 – und biss bei der USK auf Granit. Keine Kennzeichnung, kein offizieller Release in Deutschland und schließlich die Indizierung waren die Folge. Auf dem PC sieht ein Jahr später alles etwas anders aus: Es prangt ein leuchtend roter USK-Sticker auf dem Cover, die Freigabe wurde erteilt – doch auf welche Kosten? Ist dies noch das Dark Sector, das wir kennen?

© Digital Extremes / Atari (PC-Verion)

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Glaive als multifunktionale Allzweck-Waffe
  • gute Soundkulisse und Musik
  • eindrucksvolle Lichteffekte
  • umgebungsbezogene Rätsel
  • Waffen können modifiziert werden
  • abwechslungsreiche Bosskämpfe
  • zahlreiche Fähigkeiten freischaltbar
  • stimmungsvolle Kulissen
  • gutes Deckungssystem
  • USK-konforme Schnitte wirken sich nicht auf Spielspaß aus
  • gut ausgewählte deutsche Sprecher
  • angenehme Ladezeiten
  • brachiale Pumpgun
  • Zwischensequenzen können abgebrochen werden
  • solide Mehrspielermodi
  • 360-Pad für Windows wird nativ unterstützt
  • moderate Hardware-Anforderungen

Gefällt mir nicht

  • lippenasnychrone deutsche Sprachausgabe
  • nur minimale und inkonsequente Interaktion mit der Umgebung
  • Waffen
  • Modifikationen können nicht ausgetauscht werden
  • schwache KI
  • Spielverlauf sehr gleichförmig
  • ausbaufähiger Nahkampf
  • Spannungsmomente kommen zu kurz
  • Multiplayer nur im Netzwerk
  • wenige Karten im Multiplayer
  • Story nur ansatzweise interessant
  • Texturschwächen im Detail
  •  größtenteils biedere Animationen