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Contra: Rogue Corps (Arcade-Action) – Auf der Suche nach Pro-Argumenten

Nach jahrelanger Abstinenz meldet sich mit Contra: Rogue Corps die legendäre Baller-Reihe zurück. Hoffnung verspricht die Rückkehr von Konami-Produzent Nobuya Nakazato, der u.a. für den Klassiker Contra III: The Alien Wars verantwortlich zeichnete. Ob sich die Zusammenarbeit mit dem externen Studio als fruchtbar oder furchtbar herausstellt, klären wir im Test.

© Konami / Konami

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • viel Action und Explosionen
  • durchgeknallte Charaktere
  • massig Upgrades für Waffen und Figuren
  • mitunter ansprechende Bossgegner
  • Online-Koop für bis zu vier Spieler

Gefällt mir nicht

  • altbackene Technik
  • sehr grindlastig für Ingame
  • Währung
  • schwammige Steuerung
  • zahlreiche Einschränkungen beim Couch
  • Koop
  • Kamera nicht immer ideal
  • extrem schwankende Zeitlimits
  • miserabler Soundtrack (…den man kaum hört)
  • ödes Leveldesign

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 40 Euro
  • Getestete Version: Download-Version
  • Sprachen: Englisch mit deutschen Untertiteln
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: 2-4 Spieler (lokal & online Koop); 4vs4 kompetitiv

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
  • Verfügbarkeit digital: PSN,Xbox Store,Steam,Nintendo eShop
  • Bezahlinhalte: Nein