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Cities in Motion (Simulation) – Cities in Motion

Schon in der Vorschau war abzusehen, dass Cities in Motion von Paradox Interactive einiges Potenzial besitzt. Die städtebaulichen Missionen versprachen Spaß, weil man klug planen und haushalten musste. Die spannende Frage ist, ob die endgültige Version des finnischen Indie-Entwicklers das hält, was sich Fans des Nahverkehrs und Freunde anspruchsvoller Aufbauspiele davon versprechen.

© Colossal Order Ltd / Paradox Interactive/ Koch Media

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Beschränkung auf Nahverkehr macht Sinn…
  • große Spieltiefe
  • hohe Freiheit beim Vorgehen
  • bleibende Motivation, es schaffen zu wollen
  • historische Entwicklung
  • Auf und Ab der Wirtschaft einplanen
  • immer wieder anders
  • Städte sind zu erkennen
  • was los auf der Karte
  • Schwierigkeit einstellbar
  • Grafik einstellbar
  • Karteneditor

Gefällt mir nicht

  • …obwohl Fernverkehr wünschenswert wäre
  • keine zeitliche Fahrplanung möglich
  • etwas fummelige Steuerung
  • kein Multiplayer
  • hardwarehungrig