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Blades of Time (Action-Adventure) – Die Umsetzung, die keiner braucht

Wieder einmal ist es an der Zeit, die Vergangenheit Revue passieren zu lassen und einen Titel der letzten Spielegeneration in einer frischen Auflage auf Switch zu begrüßen. Diese durch den riesigen Erfolg der Nintendo-Konsole losgetretene Lawine an Wiederveröffentlichungen zeigt aber nicht immer so positive Ergebnisse wie in der Resident-Evil-Serie. Denn Gaijin Entertainments Blades of Time war bereits zu seiner Premiere vor sieben Jahren ein Titel, den man getrost links liegen lassen konnte. Und daran hat sich nichts geändert, wie der aktuelle Test zeigt.

© Gaijin Entertainment / Konami / Gaijin Entertainment

Fazit

Autsch. Gaijin hat es tatsächlich geschafft, ein Spiel, das bereits bei seiner Erstveröffentlichung auf PS3 und 360 vor mehr als sieben Jahren technisch unterdurchschnittlich war, auf dem neuen System noch schlechter aussehen zu lassen. Und unter den Rucklern, Zucklern, fiesen Bildrateneinbrüchen und Matschtexturen, die sich auch im mobilen Betrieb zeigen, leidet natürlich zwangsläufig die Motivation. Nicht, dass die ohnehin besonders hoch ausgefallen wäre. Denn natürlich haben auch die inhaltlichen oder mechanischen Schwächen von damals immer noch ebenso Bestand wie das nach wie vor nicht einmal ansatzweise ausgeschöpfte Potenzial des Kampfsystems oder der Zeitmanipulation. Letztlich muss jeder Switch-Spieler für sich selbst die Antwort auf die Frage finden, ob er so verzweifelt ist, dass er eine viertklassige Umsetzung eines drittklassigen Spieles braucht.

Wertung

Switch
Switch

Schon bei seiner Premiere vor sieben Jahren war Blades of Time von technischen und einigen mechanischen Problemen geplagt. Und vor allem die Technik ist auf Switch noch schwächer. Eine Umsetzung, die keiner braucht und nach der keiner gefragt hat.

Echtgeldtransaktionen

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Gar nicht.

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