Split Fiction
„Auf dem Koop-Thron sitzt jetzt ein neues Spiel“ titelte Kollegin Arlene in ihrem Test zu Split Fiction und das ist eigentlich alles, was man über das neue Game von den Hazelight Studios wissen muss. Eigentlich. Denn wenn es euch tatsächlich gelungen ist, den frisch veröffentlichten Koop-Hit zu verpassen, kommt hier noch einmal eine kurze Erklärung zu Story und Gameplay – und die stärkste Kaufempfehlung auf dieser Topliste.
Wie schon bei It Takes Two und A Way Out müsst ihr euch hier zwingend zu zweit vor den Fernseher setzen und steuert dann die beiden angehenden Schriftstellerinnen Mio und Zoe, die mit Fantasy und Science-Fiction zwei ganz unterschiedliche Steckenpferde besitzen. Das spiegelt sich auch in ihren Geschichten wider, die ihr dank eines kleinen technischen Unfalls nun selbst bereist: Mal erkundet ihr einen magischen Wald, mal düst ihr auf einem Motorrad durch eine futuristische Cyber-Metropole.
Vorsicht Gameplay-Spoiler! Den Trailer nur schauen, wenn ihr unbedingt Bewegtbild-Material zum Spiel braucht:
Dabei schreibt Split Fiction Abwechslung ganz groß: Nicht nur, was die Schauplätze angeht, sondern auch in Sachen Gameplay. Von Verfolgungsjagden über Plattformpassagen bis hin zu Tanzeinlagen und Pinball-Korridoren könnt ihr euch hier auf eine wirklich bunte Mischung freuen, die euch immer wieder überraschen und begeistern wird. Damit sind wir am Ende der Liste unserer besten Koop-Spiele für die PS5 angekommen. Doch welches sind eure Favoriten? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.
Quelle: YouTube /PlayStation