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WWE 2K19 (Sport) – Fortschrittliche Stagnation

Letztes Jahr markierte einen Tiefpunkt in der langjährigen Geschichte an WWE-Spielen, die nach der Demission von THQ sowie der folgenden Lizenzübernahme durch 2K an Schwung verloren haben. Nur wenig Fortschritt, dazu immer noch langjährig mitgeschleppte Mankos und eine überraschend schwache Kulisse sorgten in der Summe für Ernüchterung. Können die Wrestling-Spezialisten von Yukes zusammen mit Visual Concepts das Ruder herumreißen? Im Test findet ihr die Antwort.

© Yuke's und Visual Concepts / 2K Sports

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • über 200 Superstars, Legenden und Diven spielbar
  • eingängige, aber komplexe Steuerung
  • Dynamik der echten Matches wird gut eingefangen
  • größtenteils authentische Einmärsche
  • gelungene Story-Karriere mit durchgängiger guter Sprachausgabe
  • ordentliche Auswahl an Matchtypen und Modi
  • gute Mimik in Kämpfen bildet die Match-Dramatik gut ab
  • fernsehreife Präsentation
  • passable Zuschauerkulisse
  • viel freispielbares Material
  • teils kontextsensitive Bewegungen
  • enorme Möglichkeiten zur Personalisierung
  • Karriere kommt ohne Mikrotransaktionen aus
  • auf Fähigkeitenbaum basierte Entwicklung im Story-Modus
  • differenzierte Einstellung des Schwierigkeitsgrades möglich

Gefällt mir nicht

  • stark schwankende Wiedererkennung der WrestlerInnen
  • viele Probleme der letzten Jahre immer noch sicht
  • bzw. spürbar
  • schwache Match
  • Kommentare
  • Kontersystem weiterhin unintuitiv
  • Online
  • Matches mit schwankender Lag
  • Qualität
  • teilweise schwache Mimik bei Zwischensequenzen in der Karriere
  • neue Inhalte für MyPlayer (Moves, Einmärsche, Klamotten, etc.) werden zufällig aus Kartenpacks gelost

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 70 Euro (Standardversion)
  • Getestete Version: Store-Download
  • Sprachen: Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 18.10.2018 08:10 Kommt mir vor wie ne Endlosschleife....
    Nicht nur das Spiel, auch der jährliche Test dazu....
    Das Fazit ist jedes Jahr fast dasselbe, genauso wie das Spiel selber lol....
    Macht das überhaupt noch "Spaß" (?) solche Titel die sich gar nicht ändern und nicht wirklich verbessert werden, coole features rausnehmen, um im anderen Jahr dieses feature wieder zu integrieren und das dann als "Neu" zu verkaufen, wieder und wieder , Jahr ein, Jahr aus?
    OK es ist Euer Job...Das darf kein Spaß machen! :D :D :D
    Ich sag mal wenn du nur jedes zweite Jahr es dir zulegst, ist das voll okay. Hab mein wwe 2k19 von nem Kollegen abgekauft für 38 Euro. 65 Euro wären mir persönlich zu viel für die paar Veränderungen aber ich habe bis jetzt auch jedes wwe Spiel gekauft, seit 1997?! N64 wcw vs nwo.

  2. Kommt mir vor wie ne Endlosschleife....
    Nicht nur das Spiel, auch der jährliche Test dazu....
    Das Fazit ist jedes Jahr fast dasselbe, genauso wie das Spiel selber lol....
    Macht das überhaupt noch "Spaß" (?) solche Titel die sich gar nicht ändern und nicht wirklich verbessert werden, coole features rausnehmen, um im anderen Jahr dieses feature wieder zu integrieren und das dann als "Neu" zu verkaufen, wieder und wieder , Jahr ein, Jahr aus?
    OK es ist Euer Job...Das darf kein Spaß machen! :D :D :D

  3. Audifaram hat geschrieben: 17.10.2018 13:01
    Die Minigames sind nicht immer zu gewinnen.
    Wenn du dein Opfer nicht genügend geschadet hast, hat er einen Massiven Buff. Da kannst du so schnell tippen wie du willst, er wird gewinnen. Außerdem sind die Körperteile wichtig, wenn deine Submission auf den Arm geht, du ihn aber nur die Beine kaputt gekloppt hast, wird er trotzdem gewinnen.
    Ok, hab mittlerweile gemerkt, dass ich beim Karrieremodus das Match vor Cena noch nicht bestreiten sollte, da mein Charakter noch nicht gut genug ist, um ein Submission Match zu gewinnen. Im Kampf gegen Cena klopft Cena ja von alleine ab... Darauf muss man auch erst mal kommen, hat mich einiges an Nerv gekostet... 😂😂😂

  4. Okay hab es mir jetzt doch kaufen müssen... :P :oops:
    Aber aber warum benutzen Sie bis heute nicht echte Ringrichter anstatt so fiktive??? Kosten die extra als Lizenz? :Hüpf:
    Wegen Authentizität und so.. :mrgreen:
    Außerdem find ich es schade das zB ein Daniel Bryan nen Braun Strowman einfach nen Schulterblock verpasst und der umfliegt als trifft in ein Vorschlaghammer..
    War das nicht mal sogar auf dem Game Cube bei Wrestlemania 19 besser???

  5. MK57 hat geschrieben: 15.10.2018 18:06 Hat jemand auch so Probleme mit dem Submission System.. Ich bin hier gerade am verzweifeln.. Ich kriege es mit beiden minispielen irgendwie nicht hin... Wie kann man so eine Scheiße programmieren? Alleine dafür gehört das Spiel abgestraft...
    Die Minigames sind nicht immer zu gewinnen.
    Wenn du dein Opfer nicht genügend geschadet hast, hat er einen Massiven Buff. Da kannst du so schnell tippen wie du willst, er wird gewinnen. Außerdem sind die Körperteile wichtig, wenn deine Submission auf den Arm geht, du ihn aber nur die Beine kaputt gekloppt hast, wird er trotzdem gewinnen.

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