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Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground (Taktik & Strategie) – Epische Fantasy-Strategie?

Mit Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground inszeniert Gasket Games erstmals Schlachten in der Fantasy-Welt von Games Workshop. Die Briten wollten mit einem Neustart frischen Wind in ihr ältestes Tabletop-System bringen. Doch während es sich am Spieltisch aller Kontroversen und anfänglicher Regelprobleme zum Trotz durchsetzen konnte, blieb Warhammer Fantasy durch die Total-War-Ableger digital überrepräsentiert. Strom Ground soll diese Lücke jetzt schließen. Ob das gelingt, zeigt der Test.

© Gasket Games / Focus Home Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • solide Kulisse
  • drei recht unterschiedliche Fraktionen
  • verschiedene Schauplätze
  • Einheitendesign gut getroffen
  • solide Hexfeld-Stragegie
  • Taktik um Gefechtsfeldkontrolle und Buff-Kombos

Gefällt mir nicht

  • zu kleine Gefechte für Age of Sigmar
  • grindlastige Roguelite
  • Mechanik
  • zufalls
  • Ausschüttung der Belohnungen
  • repetitive Kampagnen
  • vereinzelte Bugs
  • nur drei der Sigmar
  • Fraktionen
  • zu wenig Erklärungen, Übersichten und Hilfen
  • keine „schnell
  • zug“ mechanik ohne Animationen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 39,99 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Steam-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Es gibt einen Versus-Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein