Veröffentlicht inTests

Warhammer 40.000: Squad Command (Taktik & Strategie) – Warhammer 40.000: Squad Command

Warhammer hat Konjunktur, egal ob klassisch oder als SciFi-Ableger: Relic hat den Dawn of War in bereits vier Episoden inszeniert, Namco veröffentlichte ein PSP-Sammelkartenspiel, THQ kramte Space Hulk für Handybesitzer aus der Klamottenkiste, in Kürze erscheint Battle March und nicht zuletzt feilen die Dark Age of Camelot-Macher an Warhammer Online. Vivendi lässt euch hingegen einen Trupp aus sechs in massive Rüstungen gepackten Soldaten kommandieren…

© THQ / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • sehr plastische urbane Umgebungen…
  • fordernde Scharmützel im kleinen Rahmen
  • ausgesprochen knackige Geräusche (PSP)
  • coole Waffeneffekte / komplett zerstörbare Umgebung
  • originalgetreuer Stil
  • schön gezeichnete Einheiten
  • einige eindrucksvolle mächtige Einheiten
  • beeindruckende animierte Einspielungen (PSP)
  • Mehrspieler-Gefechte über Internet und WiFi

Gefällt mir nicht

  •  … die sich stets ähnlich sehen
  • umständliche Kamerakontrolle
  • kein Zoom zu Brennpunkten während gegnerischen Zugs
  • mitunter verdecken Rauch oder Gebäude die Sicht
  • keine echte Handlung
  • sehr eintöniger Ablauf, keine abwechslungsreichen Missionsziele
  • gar keine Hintergrundgeräusche auf DS
  • auf Dauer fehlt Musik oder veränderliche akustische Kulisse (PSP)
  • vorgegebene Einheiten
  • stets gleiche Missionsziele
  • kein Einfluss auf Entwicklung der Einheiten
  • undurchdachte Touchscreen
  • Steuerung (DS)
  • keine Sprachausgabe in Zwischensequenzen (DS)