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Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr (Rollenspiel) – Vernichtet die Ketzer

Seit etwa drei Jahren arbeitet Neocore Games (King Arthur, The Incredible Adventures of Van Helsing) an einem Action-Rollenspiel im Universum von Warhammer 40.000. In der Rolle eines Inquisitors des Imperiums darf man sich gleich in einer ganzen Galaxie austoben und teils zufällig generierte, teils von Hand gestaltete Missionen bewältigen, während man gegen Chaos-Marines und weitere Ungläubige kämpft. Wir verraten im Test, wie sich Warhammer 40K Inquisitor – Martyr im Kampf mit den Platzhirschen schlägt.

© NeocoreGames / NeocoreGames / Games Workshop / Bigben Interactive (Konsolen)

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • sehr gut eingefangenes Artdesign
  • gute Deckungsmechanik wartet Hack&Slay-Dynamik auf
  • durchdachtes Kampfsystem
  • spannende sowie umfangreiche Kampagne mit abwechslungsreichen Missionen
  • drei angenehm unterschiedliche Klassen
  • langsames Spieltempo unterstützt taktisches Vorgehen
  • umfangreiche Figurenentwicklung
  • aktive Fähigkeiten von Ausrüstung abhängig
  • weitreichende Personalisierung
  • umfangreiches Herstellungs-System
  • zerstörbare Umgebungen
  • gute Beute-Ratio
  • variantenreiche Waffenauswahl und Ausrüstung
  • abwechslungsreiche Zufalls-Areale

Gefällt mir nicht

  • unzureichende Einführung in wesentliche Mechaniken (z.B. Crafting)
  • uneinheitliche Erzählung in der Kampagne
  • kooperative sowie kompetitive Mehrspielermodi nur beiläufig unterhaltsam
  • die persistente Welt kommt derzeit kaum zur Geltung
  • gelegentlich technische Probleme (Bildrate, Texturflackern)
  • auf Dauer zu wenig Variation bei zufällig generierten Storybögen oder Missionen
  • inkonsistentes KI
  • Verhalten

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 50 Euro
  • Getestete Version: V1.0.3.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein