Veröffentlicht inTests

War of the Vikings (Action) – Online-Gemetzel im Frühmittelalter

Paradox lässt mal wieder historische Köpfe rollen: Nach dem spätmittelalterlichen War of the Roses (Wertung: 60%) geht es erneut auf die Insel. Aber dort bekämpfen sich im frühmittelalterlichen War of the Vikings bis zu 24 Sachsen und Wikinger. In reinen Online-Schlachten geht es auf dem PC unter Anrufung alter Götter zur Sache. Ob das virtuelle Walhalla langfristig unterhalten kann, klärt der Test.

© Fatshark / Paradox Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • zwölf stimmungsvolle Karten
  • authentische, klasse designte Rüstung & Bewaffnung
  • viel Freischaltbares & Individualisierbares
  • Charaktereditor inkl. Stoffmuster & Schildbemalung
  • bis zu 24 Spieler online; gute Serverfilter
  • deutsche Texte & Sprachausgabe

Gefällt mir nicht

  • viel zu hektisches Schlachtgetümmel
  • keine Interaktion/Physik im Gelände
  • keine effizienten Gruppentaktiken
  • keine Gegnerfixierung möglich
  • nur zwei Parteien (Sachsen, Wikinger)
  • keine Story, keine Kampagne
  • nur vier Online
  • Spielmodi
  • sehr mageres Tutorial

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 23,99 Euro
  • Getestete Version: Deustche Steamversion.
  • Sprachen: Teilweise deutsche Sprachausgabe; deutsche Texte.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Bis zu 24 Mann online oder lokal.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein