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Wächter von Mittelerde (Arcade-Action) – Wächter von Mittelerde

Während MOBA-Spiele (Multiplayer Online Battle Arena) auf dem PC dank Dauerbrennern wie League of Legends noch immer sehr populär sind, führen sie auf den Konsolen trotz plattformübergreifender Gehversuche wie Monday Night Combat oder Awesomenauts nach wie vor nur ein Schattendasein. Mit Wächter von Mittelerde schickt Warner Bros Interactive jetzt den ersten konsolenexklusiven MOBA-Vertreter ins Rennen. Wie gut sich Gandalf, Legolas und Co schlagen, verrät der Test.

© Monolith Productions / Warner Bros. Interactive Entertainmnet

Fazit

Die Wächter von Mittelerde machen gar keine schlechte Figur bei ihrer MOBA-Premiere. Die Handhabung ist schnell verinnerlicht, der Ehrgeiz dank Rang- und Belohnungssystem sofort geweckt und die Auswahl an spielbaren Charakteren überraschend groß: Tolkien-Fans dürfen aus über 20 vertrauten Gesichtern wählen – weitere sollen per DLC folgen. Hoffentlich gilt das auch für Karten und Spielmodi, denn gerade mal zwei Schlachtfelder, auf denen man sich einzig in zwei Fünfergruppen bekriegen kann, sind doch ziemlich mau. Auch beim Matchmaking hätte man gern das ein oder andere Wörtchen in punkto Verbindungsqualität oder Regionalwahl mitgeredet oder sich mit Freunde via Splitscreen verbündet. Trotzdem locken einen die angenehm taktischen Teamgefechte immer wieder vor die Konsole, um neue Spieler kennen zu lernen, Kombinationen zu testen und Belohnungen zu kassieren – auch wenn das inhaltliche Angebot noch ausbaufähig ist.

Wertung

360
360

Gelungenes, aber noch ausbaufähiges Konsolen-MOBA für Herr-der-Ringe-Fans.

PS3
PS3

Gelungenes, aber noch ausbaufähiges Konsolen-MOBA für Herr-der-Ringe-Fans.