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Die Klettereinlagen kommen zwar nicht an ein Uncharted heran, aber sie sorgen für Abwechslung im Metzelalltag. Ihr müsst in Ruinen z.B. alte Runen suchen, um die Drachen zu beschwören. |
Interessanter ist dennoch das Schleichen: Skarin hat von Natur aus die Fähigkeit des lautlosen Heranpirschens drauf – und zwar automatisiert. Er kann dieses Talent über den Zukauf von Fähigkeiten auch noch verbessern. Das heißt, dass der Wikinger sich langsam an eine Wache heran bewegen kann und dass dann irgendwann ein Knopf für einen direkten Todeshieb aufleuchtet. Dieses schnelle Meucheln ist ein durchaus reizvoller Aspekt des Abenteuers, denn er beschleunigt das Vorankommen und motiviert dazu, alternative Routen einzuschlagen. Dieser tödliche Weg ist reizvoll, aber wird in keiner Weise über neue Kampftechniken oder Gold belohnt und ist leider inkonsequent konzipiert.
Stealth-Action light
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Die Bogenschützen der Feinde sehen gut aus, sind aber viel zu schwach: Ihre Pfeile steckt ihr locker weg… |
Trotzdem hätte eine noch intensivierte, noch konsequentere Stealth-Action das Abenteuer veredeln können, denn es gibt theoretisch unheimlich spannende Momente in feindlichen Lagern, wenn man sich an Hundertschaften vorbei mogelt oder ungesehen die Schätze einsammelt. Aber praktisch bietet man nur Stealth-Action light: Zum einen sind die Wachen viel zu lethargisch, teilweise fast blind. Normale Feinde sehen euch manchmal nicht, obwohl ihr in Sichtweite gerade einen Kameraden von ihnen meuchelt; auch Geräusche scheinen egal zu sein.
Und wenn sie euch entdecken, was immerhin auch oft vorkommt, dann alarmieren sie keine Verstärkung. Sie ziehen zwar die Männer in ihrer Umgebung mit sich, was gut ist, denn so kommt ihr etwas in Bedrängnis, aber sie lösen keinen Alarm aus. Schön ist, dass ihr selten fliehen könnt, da die Verfolger einfach zu schnell sind. Aber lediglich die Hornbläser haben die Macht, wirklich tödliche Verstärkung zu rufen und ein ganzes Lager zu alarmieren. Also konzentriert man sich darauf, diese zuerst auszuschalten. Unterm Strich werten selbst diese leichten Schleichelemente das Spiel dennoch auf.
Ich fands damals auch ganz gut, hab es aber ewig nicht gespielt. Für 3-4 EUR kannst Du denke ich nicht viel falsch machen.
Tut es, es verfolgt mal nen anderen Ansatz. Technisch natürlich nicht mehr auf der Höhe, aber die Massenschlachten sind mal was frisches.
Steam Sale .. billig.
Ob das Ding wirklich was taugt? 3-4 Euro koennten das Risiko wert sein.
Habe es mir auch mehr durch zufall und wegen dem Preis geholt. Aber es hat mich echt gefesselt bin jetzt mit der ersten Insel fertig es zieht einen echt in den Bann und lässt einen nicht wieder los. Sowohl Grafisch als auch Spielerisch macht es echt Laune sich mit einer Arme durch die Feinde zu Metzeln! Diese Mischung aus Hack & Slay mit offener Spielwelt hat wirklich mal was. Klar ist es an vielen stellen etwas verbesserungs würdig aber es ist Super so wie es ist!
Cooles Spiel ich habes gestern für 20€ abgegriffen. Sehr Coole atmo.. Die Grafik ist sehr Geil erinnert an Fable coole Wassereffekte und die Umgebung Top. Die Finishingmoves mit quadrat Geil. Für 20€ + Spielspaß - Trophies = Ein wirklich leckeres Osterlamm, im Metberg von Votan und Heijadall.