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Unreal Tournament 3 (Shooter) – Unreal Tournament 3

Multiplattform-Entwicklung ist heutzutage keine Ausnahme mehr wie noch vor ein paar Jahren, sondern vielmehr die Regel. Und zu dieser gehört normalerweise auch, dass die Spiele zur gleichen Zeit auf unterschiedlichen Plattformen erscheinen. Insofern ist das neue Unreal Tournament 3 ein erstaunlicher Bruch mit der gängigen Praxis, denn es erscheint auf der Xbox 360 glatte acht Monate nach der Erstveröffentlichung auf dem PC. Das Schöne daran: Dem Spielspaß hat diese Wartezeit nicht geschadet.

© Epic Games / Midway

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • beeindruckende, meist flüssige Grafik
  • rasante Mehrspieleraction
  • flotte und präzise Pad-Steuerung
  • viele toll designte Karten
  • motivierender »Kriegsführung«-Modus
  • gute Gegner-KI
  • exzellente Soundeffekte
  • fünf exklusive 360-Karten
  • solider Splitscreen-Modus
  • großartige Fahr- und Flugzeug-Auswahl
  • abgefahrenes Vehikeldesign
  • Koop-Modus in der Kampagne
  • druckvolle Musik

Gefällt mir nicht

  • gelegentliche Lags
  • im Grunde ein grafisches Update früherer Teile
  • lächerliche deutsche Sprachausgabe
  • aufgesetzt wirkender Kampagnenmodus
  • mäßige Fahrzeug
  • KI
  • keine Tastatur
  • /Maussteuerung mehr möglich
  • kein Mod
  • Support mehr
  • unschönes Texturen
  • Poppen zum Rundenstart
  • gelegentlich in die Knie gehende Framerate
  1. Ist zwar nur Nebensache, aber hieß die Serie auf Konsole nicht bisher Unreal Championship? Warum wurde das nicht auch bei der 3 durchgezogen?
    @ schnwaz*s rectus
    Eben wegen den Skripts war der CoD-Singleplayer so intensiv. Hab noch kein Spiel gespielt, was mehr unter die Haut geht. Okay, dadurch ist der Reiz des erneuten Durchspielens nicht grade hoch, aber beim ersten Mal dachte ich einfach: Wow! :-)

  2. DJ99 hat geschrieben:
    Darüber hinaus sind die Bots mehr als kompetent, und problemlos fähig, den durchschnittlichen Spieler ordentlich aus den futuristischen Latschen zu hauen. Darüber hinaus müssen Käufer der deutschen Fassung (übrigens freigegeben ab 16 Jahren!) natürlich auch mit den bekannten Schnitten leben: Kein Blut, kein Gore weit und breit.
    :wink: Benutzt ihr eigentlich den Thesaurus?
    Nur die Ruhe... ein kleiner Scherz... :lol:
    Danke für den Hinweis.
    Cheers

  3. 4P|Bot hat geschrieben:Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?w ... HTID=59883" target="_blank">Unreal Tournament III</a>
    also ich rege mich eigentlich seit jahrzehnten nicht mehr ueber selbsternannte spieletest-schreiberlinge auf. aber als negativpunkt bei einem konsolenspiel die "fehlende maus/tastaturunterstuetzung" aufzulisten ist jaemmerlich. etwa als stuende beim test eines neuen vw golf "unterstuetzt kein i-drive". hallo?
    bzgl. mods: lieber fuenf prima designte extra-maps, als massenhaft mods von denen 90% nicht richtig funktionieren oder scheisse sind.
    bzgl. lags: nie erlebt, selbst nicht auf den uebervollen, dedizierten ut-east oder ut-west servern in usa.
    bzgl. texture-popup: das ist mir zumindest lieber vor einem level als (wie z.b. in mass effect) mitten und waehrend dem spiel.
    ok, die deutsche sprachausgabe ist suboptimal. aber die englische ist in diesem fall nicht besser. (akasha ist auf deutsch imho passender als ihre englische ueberrissene stimme)
    ich spiele UT seit dem ersten teil und es war schon immer ein multiplayer-only game. wer story oder taktische finessen sucht ist/war/wird hier fehl am platze sein. alleweil schreien die magazine/tester/presse nach tollen multiplayer-spielen. dann kommt mal eins, ist multiplayer-only (die kampagne ist weder sinnvoll noch macht sie alleine spass) und dann ist's auch nicht recht....

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