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UniWar (Taktik & Strategie) – UniWar

Rennspiele? Vergiss es! Arcade-Action? Nicht dran zu denken! Das iPhone konnte sich bisher weder als Lenkradersatz beweisen noch funktioniert die Steuerung schneller Arcade-Action mit den nicht fühlbaren „Tasten“. Doch wenn man in aller Ruhe Entscheidungen treffen will, wenn die Steuerung mit dem Spielgefühl nur wenig zu tun hat, wenn man wie beim Schach taktische Rundenkämpfe austrägt, dann sollte der Touchscreen doch zur Hochform auflaufen…

© Javaground /

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • variabel einstellbare Online-Partien
  • mehrere gleichzeitige Kämpfe möglich
  • integrierte Chats, Freundes- und Ranglisten
  • drei unterschiedliche Parteien
  • Gegner agiert meist clever
  • Spezialfähigkeiten erweitern taktische Möglichkeiten
  • Einheiten können im Kampf repariert werden
  • mehr als 50 Karten…
  • einfacher Vergleich eigener und feindlicher Truppen
  • letzter Befehl kann rückgängig gemacht werden

Gefällt mir nicht

  • durchgehend recht kleine Gefechte
  • wenig Einheiten pro Partei
  • Steuerung nicht immer präzise
  • Gefechte zwingen oft zu Trial&Error
  • Neustarts
  • keine Musik, wenig Geräusche im Spiel
  • nicht mehr als zwei Kriegsparteien/Spieler pro Partie
  • vernachlässigbare Erzählung
  •  … die aus wenigen, immer gleichen Bausteinen bestehen
  • trotz einfachen Aufbaus der Karten kein Editor
  • Sammeln von Erfahrung wird nicht deutlich dargestellt
  • keine Bewegungs
  • Animationen 
  • nimmt etwas Übersicht