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Underworlds (Rollenspiel) – Underworlds

Kloppmist. Was einige vielleicht als Schimpfwort für ein unterhaltsames Genre auffassen, ist redaktionsintern eine liebkosende Bezeichnung für das, was weitläufig als Hack & Slay oder auch Dungeon-Crawler bekannt ist. Und häufig landet Kloppmist bei mir auf dem Schreibtisch. Wie auch Underworlds, der erste iPhone/iPod touch-Abstecher in dieser Richtung, der seine Inspiration bei diversen Teufelsjagden bezieht.  

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • unkompliziertes Spielprinzip
  • vier Schwierigkeitsgrade
  • bei Neustart nach Ende wird Ausrüstung übernommen
  • übersichtliche Benutzerführung
  • stimmungsvolle Kulisse
  • Bewegung per Berührung oder virtuellem Steuerkreuz
  • Online-Ranglisten
  • einfach zu erlernende Steuerung
  • Hack&Slay mit Sammeltrieb

Gefällt mir nicht

  • keine Karte
  • keine Lagerkiste
  • Figurenauswahl ohne Auswirkungen
  • Rüstung, Waffen werden nicht visualisiert
  • nur eine Charakterklasse
  • kein direkter Gegenstands
  • Vergleich möglich
  • Scrolling mitunter unsauber
  • sehr kurz
  • sehr sparsame Musikuntermalung
  • nur eine Zoomstufe