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UFO: Aftershock (Taktik & Strategie) – UFO: Aftershock

Basisbau, Ressourcenverwaltung, taktische Kämpfe und anspruchsvolles Rollenspiel – diese Puzzleteile möchte UFO: Aftershock unter einen Hut bringen. Vor allem deshalb, weil der Vorgänger bei den Fans der ersten Stunde nicht überzeugend ankam. Ob die Entwickler ihre Hausaufgaben gemacht haben und das Spiel an die Suchtgefahr des Klassikers Enemy Unknown rankommt, verrät der Test.

© Altar Interactive / Cenega

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gute globale Strategie
  • vielschichtiges Gameplay aus Forschung, RPG, Produktion, Expansion und Taktik
  • nettes Einfluss-System bei den Fraktionen
  • motivierendes Erfahrungssystem
  • viele Forschungen & Entwicklungen
  • mehrere Einsatzteams
  • Gebäude können betreten werden
  • großes Arsenal an Ausrüstung
  • übersichtliche Menüs
  • zerstörbare Umgebung
  • lange Spieldauer
  • weitgehend gelungene Übersetzung
  • ordentliches Handbuch

Gefällt mir nicht

  • ziemlich durchwachsene Missionen
  • taktische Kontroll
  • und Bedienungsprobleme
  • holpriges, spannungsfreies Kampfsystem
  • nicht ausreichende KI (Soldaten & Aliens)
  • Diplomatiesystem könnte umfangreicher sein
  • zu wenige Bauplätze pro Basis
  • Einstieg ist recht schwierig
  • hässliches Introvideo
  • keine Abfangeinsätze mehr
  • schwache Charakter
  • und Alien
  • Modelle
  • nervige Sprachsamples der Soldaten
  • schwankende Musik
  • Güteklasse
  • Text
  • Formatierungsfehler in der dt. Version
  • keine lippensynchrone Sprachausgabe