Letztes Jahr kam ein Prügler aus dem Nichts, der spontan unsere Herzen erobern und sich den Titel „Sportspiel des Jahres“ sichern konnte. Sein Name: UFC Undisputed 2009. Gut inszenierte MMA (Mixed Martial Arts)-Kämpfe im Octagon, die mit ihrer Intensität sogar Titel wie Fight Night ins Wanken brachten, haben uns wochenlang unterhalten. Kann THQ die Faszination aufrecht sowie den nahenden Gegner MMA aus dem Hause EA auf Distanz halten?
Pro & Kontra
Gefällt mir
Kämpfe sind schneller, dynamischer als im Vorgänger
umfangreicher Kämpfer-Editor
zahlreiche Kampfausgänge bis hin zu Richter-Entscheidungen
erweiterte Karriere
Multiple-Choice-Interviews während der Karriere…
verbesserte Steuerung
viel freispielbares Material…
Freundschaften und Rivalitäten in der Karriere…
realitätsnahe Event-Präsentation
gute englische Sprachausgabe
hervorragendes Konter-System
überzeugend eingesetzte Physik
über 100 gut nachgebildete Athleten in fünf Gewichtsklassen
gut umgesetzter Bodenkampf
Online-Fightcamps möglich
neues Auspendeln des Oberkörpers
umfangreiche Personalisierung
eigene Events erstellbar
Publikum geht gut mit
Speicherplatz für 40 selbst erstellte Kämpfer
passable Arenen-Auswahl
gute Kameraführung in den Duellen
gelungene Wiederholungen
solider Online-Modus
Kämpfe spiegeln Dramatik und Dynamik der UFC wieder
passable Ladezeiten
sehr gute Schweiß-Darstellung
schmerzhafte Cut-Präsentation
zwei exklusive Kämpfer (PS3)
fünf komplette UFC-Kämpfe als Video-Bonusmaterial (PS3)
Gefällt mir nicht
Karriere endet nach nur zwölf Jahren ohne Rückkehr
Option
KI zu anfällig gegen Schläge
manche Bewegungen wirken zu abgehackt
Erlernen neuer Bewegungen auf Dauer abwechslungsarm
… die sich aber schnell abnutzen
manche Sprachsamples (v.a. Interviews) wirken etwas steril
… das man nicht bei aktiven Karriere
Kämpfern einsetzen kann
… die aber nur vernachlässigbare Auswirkungen haben
Editor
Auswirkung mitunter unklar
Fight Camp
Aktivitäten auf Dauer abwechslungsarm
fehlende Einmärsche kosten Atmosphäre
Punkte
Interview
Auswirkungen zu deutlich dargestellt
Physik/Kollisionsabfrage leistet sich Aussetzer (selten)
mitunter unglaubwürdige Matchcard
Zusammenstellung
nervende Häufung optionaler Aktivitäten außerhalb des Trainings
Weiß nicht ob es einen interessiert, aber Amazon hat gerade UFC 2010 noch paar Tage im Wochen deal für 26,97Euro statt 45,99Euro. Also falls einer interesse hat, hätte er nun eine gute Möglichkeit*g* PS. gerade wurde es nochmal gesenkt auf 13,99Euro....jetzt oder nie*g*
wie siehts denn mittlerweile mit dem online modus aus? haben die das endlich auf die reihe gekriegt? dann würde ich mir überlegen, mir das doch wieder zuzulegen.
Bei mir funktioniert es ganz gut, wenn ich den Stick drehe (wie schon geschieben wurde muss man natürlich auf die Ausdauer achten). Aber mit drehen geht es bei dir auch nicht?
nee,subs klappen immer noch nicht! was mache ich falsch? wenn ich z.B. die Linie voll grün habe, dann drücke ich die R3 Taste, und dann?warten bis meine Linie langsamer wird und dann loslassen??oder R3 drücken,2 sec. warten, dann loslasen und dann sofort wieder R3 drücken??
Weiß nicht ob es einen interessiert, aber Amazon hat gerade UFC 2010 noch paar Tage im Wochen deal für 26,97Euro statt 45,99Euro.
Also falls einer interesse hat, hätte er nun eine gute Möglichkeit*g*
PS. gerade wurde es nochmal gesenkt auf 13,99Euro....jetzt oder nie*g*
wie siehts denn mittlerweile mit dem online modus aus? haben die das endlich auf die reihe gekriegt? dann würde ich mir überlegen, mir das doch wieder zuzulegen.
und noch ein kleiner Tipp: Achte auf die Richtung in die du drehst
Bei mir funktioniert es ganz gut, wenn ich den Stick drehe (wie schon geschieben wurde muss man natürlich auf die Ausdauer achten).
Aber mit drehen geht es bei dir auch nicht?
nee,subs klappen immer noch nicht! was mache ich falsch? wenn ich z.B. die Linie voll grün habe, dann drücke ich die R3 Taste, und dann?warten bis meine Linie langsamer wird und dann loslassen??oder R3 drücken,2 sec. warten, dann loslasen und dann sofort wieder R3 drücken??