Veröffentlicht inTests

UFC Undisputed 2010 (Sport) – UFC Undisputed 2010

Letztes Jahr kam ein Prügler aus dem Nichts, der spontan unsere Herzen erobern und sich den Titel „Sportspiel des Jahres“ sichern konnte. Sein Name: UFC Undisputed 2009. Gut inszenierte MMA (Mixed Martial Arts)-Kämpfe im Octagon, die mit ihrer Intensität sogar Titel wie Fight Night ins Wanken brachten, haben uns wochenlang unterhalten. Kann THQ die Faszination aufrecht sowie den nahenden Gegner MMA aus dem Hause EA auf Distanz halten?

© Yuke's / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Kämpfe sind schneller, dynamischer als im Vorgänger
  • umfangreicher Kämpfer-Editor
  •  zahlreiche Kampfausgänge bis hin zu Richter-Entscheidungen
  • erweiterte Karriere
  • Multiple-Choice-Interviews während der Karriere…
  • verbesserte Steuerung
  • viel freispielbares Material…
  • Freundschaften und Rivalitäten in der Karriere…
  • realitätsnahe Event-Präsentation
  • gute englische Sprachausgabe
  • hervorragendes Konter-System
  • überzeugend eingesetzte Physik
  • über 100 gut nachgebildete Athleten in fünf Gewichtsklassen
  • gut umgesetzter Bodenkampf
  • Online-Fightcamps möglich
  • neues Auspendeln des Oberkörpers
  • umfangreiche Personalisierung
  • eigene Events erstellbar
  • Publikum geht gut mit
  • Speicherplatz für 40 selbst erstellte Kämpfer
  • passable Arenen-Auswahl
  • gute Kameraführung in den Duellen
  • gelungene Wiederholungen
  • solider Online-Modus
  • Kämpfe spiegeln Dramatik und Dynamik der UFC wieder
  • passable Ladezeiten
  • sehr gute Schweiß-Darstellung
  • schmerzhafte Cut-Präsentation
  • zwei exklusive Kämpfer (PS3)
  • fünf komplette UFC-Kämpfe als Video-Bonusmaterial (PS3)

Gefällt mir nicht

  • Karriere endet nach nur zwölf Jahren ohne Rückkehr
  • Option
  • KI zu anfällig gegen Schläge
  • manche Bewegungen wirken zu abgehackt
  • Erlernen neuer Bewegungen auf Dauer abwechslungsarm
  •  … die sich aber schnell abnutzen
  • manche Sprachsamples (v.a. Interviews) wirken etwas steril
  •  … das man nicht bei aktiven Karriere
  • Kämpfern einsetzen kann
  • … die aber nur vernachlässigbare Auswirkungen haben
  • Editor
  • Auswirkung mitunter unklar
  • Fight Camp
  • Aktivitäten auf Dauer abwechslungsarm
  • fehlende Einmärsche kosten Atmosphäre
  • Punkte
  • Interview
  • Auswirkungen zu deutlich dargestellt
  • Physik/Kollisionsabfrage leistet sich Aussetzer (selten)
  • mitunter unglaubwürdige Matchcard
  • Zusammenstellung
  • nervende Häufung optionaler Aktivitäten außerhalb des Trainings
  • Kommentare auf Dauer gleichförmig