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Touhou Genso Rondo: Bullet Ballet (Action) – Kugelhölle aus der Hölle

Abseits von Prüglern, klassischem Rollenspiel und dem einen oder anderen Shmup machen Publisher normalerweise einen weiten Bogen um Nippon-Spielekunst. Die einzigen, die sich mehr als sporadisch daran versuchen, sind Rising Star Games und Nippon Ichi. Letztere haben nun mit Touhou Genso Rondo Bullet Ballet einen weiteren ungewöhnlichen Titel in die Regale gestellt. Wie die Chancen stehen, dass der Bullet-Hell-Mix auch hierzulande seine Fans findet, verraten wir im Test.

© Cubetype / Nippon Ichi

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ungewöhnlicher Mix aus Bullet-Hell-Shooter und Prügler
  • saubere Kollisionsabfrage
  • kurzweiliger Duell-Spaß
  • passables Comic-Artdesign in den Zwischensequenzen

Gefällt mir nicht

  • Tutorial nicht interaktiv
  • unzeitgemäße Kulisse, altbackene Präsentation
  • nur wenige Modi
  • spartanische Figurenauswahl
  • keinerlei Sprachausgabe
  • unspektakuläre Dudelmusik

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 30 Euro
  • Getestete Version: deutsche Retail-Version
  • Sprachen: Texte: Englisch, keine Sprachausgabe
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein