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Titanfall 2 (Shooter) – Ein unschlagbares Team?

Respawn Entertainment sorgte 2014 für frische und akrobatische Impulse im Shooter-Genre: In Titanfall lieferten sich nicht nur agile Jetpack-Piloten, sondern auch schwer bewaffnete Kampfroboter actionreiche Gefechte auf Mehrspieler-Schlachtfeldern. Im Nachfolger will man auf dem starken Fundament aufbauen und gleichzeitig Solisten nach der Enttäuschung des ersten Teils eine richtige Kampagne bieten. Und genau um die soll es im ersten Teil unseres Tests gehen…

© Respawn Entertainment / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • abwechslungsreiche Kampagne mit Überraschungen
  • tolles Spielgefühl mit flotter und präziser Steuerung
  • gelungene Mischung aus Akrobatik, Action und Erkundung
  • mitunter sehr schicke Kulisse (vor allem in Außenarealen)
  • z.T. sehr coole Schauplätze
  • flüssige Darstellung mit 60 Bildern pro Sekunde
  • umfangreiches Waffenarsenal für Pilot und Titan
  • nettes Dialogsystem
  • druckvolle Soundabmischung
  • überwiegend gute Sprecher
  • packende, dynamische und extrem spaßige Online-Gefechte
  • Greifhaken und Rutschen sind willkommene Ergänzungen für die Spielmechanik
  • gute Auswahl an kompetitiven Modi
  • dramatischer Epilog am Ende von Online-Partien
  • ausgezeichnete Verbindungsqualität
  • weitläufige, gut strukturierte Karten
  • zahlreiche Belohnungen und Upgrades für Piloten, Waffen und Titanen
  • Ingame-Währung, keine Mikrotransaktionen
  • soziale Komponente mit eigenen Netzwerken
  • zukünftige DLC-Erweiterungen kostenlos

Gefällt mir nicht

  • KI nicht sonderlich clever
  • Zielhilfe lässt sich nicht deaktivieren
  • Story und Figuren kommen etwas zu kurz
  • Bosskämpfe erfordern nur selten taktisches Vorgehen
  • überflüssige Sammelobjekte
  • ausbaufähiges Matchmaking
  • Boosts und Upgrades können Balance beeinträchtigen
  • Besonderheiten bei Karten halten sich in Grenzen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: zwischen 50 (PC) und ca. 62 Euro (Konsolen)
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsfassungen
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: 2-16 Spieler online; Spielerzahl abhängig von Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Origin
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: alle zukünftigen DLC-Erweiterungen sollen kostenlos angeboten werden
  • Verfügbarkeit: Origin
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Origin
  • Bezahlinhalte: Nein