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The Crew (Rennspiel) – „Driver USA“ mit Online-Zwang

The Crew ist ambitioniert. Es möchte mehr sein als nur ein einfaches Rennspiel in einer offenen Welt. Es will ein „Online-CaRPG“ sein und PS-Freuden mit der Jagd nach Erfahrung und neuer Ausrüstung kreuzen. Und es möchte eine Geschichte erzählen. Kann das Team von Ivory Tower etwas Besonderes anbieten?

© Ivory Tower / Ubisoft / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • riesige Spielwelt
  • stimmungsvolle Kulisse mit sauberem Geschwindigkeitsgeühl…
  • Tag-/Nachtwechsel
  • lebendige Umgebungen
  • Karrieremissionen sowohl solo als auch kooperativ spielbar
  • abwechslungsreiche Story-Aufgaben
  • passable, wenngleich stereotype Story auf Fast-and-Furious-Niveau
  • Radiosender…
  • abseits der Story Unmengen an Aufgaben
  • ordentliche Physik, die vom Fahrzeugtyp, Bauteilen und Untergrund abhängt
  • saubere Präsentation
  • umfangreiches visuelles und Performance-Tuning
  • Schnellreise zu entdeckten bzw. bereits befahrenen Straßen
  • Gefühl für Weite der Landschaft wird gut transportiert
  • diverse Kameraperspektiven, u.a. Cockpitsicht
  • ordentliche Lokalisierung
  • Sprachausauswahl aus dem Spiel heraus verfügbar
  • Mikrotransaktionen nur „Pay-to-Shortcut“

Gefällt mir nicht

  • Online
  • Modus wirkt aufgesetzt und nur konzeptionell gut
  • … auf Konsolen stören fiese Kanten und seltene Bildrateneinbrüche
  • kein dynamisches Wetter
  • schwammige Kontrolle in der Anfangsphase
  • Balance hängt bei Koop
  • Spielen mitunter in den Seilen
  • Jagd und Flucht zu sehr von Zufall bzw. Trial
  • and
  • Error abhängig
  • … die aber nicht so zahlreich oder umfangreich sind wie woanders
  • Rückspiegel sind komplett unbrauchbar
  • Städte sind unterbevölkert
  • Motorengeräusche mitunter zu kreischend
  • Mikrotransaktionen (Cash für Ingame
  • „Crew
  • Credits“)
  • nur visueller Schaden
  • immer wieder Detailschwächen bei Texturen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 60 Euro (Konsolen), ca. 50 Euro (PC)
  • Getestete Version: deutsche Verkaufsversion
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Always On. Die meisten Missionen können kooperativ mit bis zu vier Spielern bestritten werden. Kompetitiver Mehrspielermodus für vier (Free-for-all) oder acht Spieler (Fraktionskriege).

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam, Uplay
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseiteEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite,Einzelhandel
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Ja