Veröffentlicht inTests

Tenchu: Shadow Assassins (Action-Adventure) – Tenchu: Shadow Assassins

Das letzte Tenchu erschien im Sommer 2007 auf der Xbox 360. Damals wollte man als Ninjafan eigentlich jubeln, denn die schleichenden Kampfkünstler waren das erste Mal in hoch auflösender Technik unterwegs. Aber das Ganze sah erstens nicht gut aus, hörte sich zweitens schlecht an und vermittelte ein monotones Spielgefühl mit Logikfehlern. Weil der Entwickler immer noch derselbe ist, blickt man nicht gerade zuversichtlich auf diese Premiere – oder wird man auf Wii positiv überrascht?

© Acquire / From Software / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gute Zwischensequenzen
  • umfangreiche Kampagne
  • authentische Architektur & Kleidung
  • viele elegante Kampfmanöver
  • grafisch ansprechende Kulisse
  • einige coole Ninja-Gadgets
  • aktives Kerzen/Lampen löschen
  • intuitives Remote-Hechten & -Hüpfen
  • sinnvolle Ausweich-Reaktionstests
  • komfortables Speichersystem
  • gutes Versteck- & Bewegungssystem
  • Statistiken wirken sich auf Freischaltbares aus


  • deutsch gesungene Intro-Arie
  • gute englische Sprecher
  • authentische Architektur & Kleidung
  • 16:9-Unterstützung

Gefällt mir nicht

  • Story beginnt sehr belanglos
  • altbekanntes Missionsdesign
  • unrealistisches bis dämliches KI
  • Verhalten
  • kaum Unterschiede zwischen Spielfiguren
  • frustrierende Schwert
  • Reaktionstests
  • kein Online
  • /Mehrspieler
  • Modus
  • schon früh zu viele Klongegner
  • plumpes Springen & Kisten verschieben
  • hässliche Clippingfehler


  • schwache Soundeffekte
  • nur englische Sprecher
  • einige Kamerazicken
  • kein Kletterhaken mehr
  • einige zerstückelte Untertitel