Veröffentlicht inTests

Team Sonic Racing (Rennspiel) – Alles fürs Team!

Fliegen ist von gestern – zumindest in Team Sonic Racing: Hinter Segas Fun-Racer steckt zwar erneut Entwickler Sumo Digital, doch statt der gestrichenen Verwandlungen in Boote und Flugzeuge gibt es diesmal mannigfaltige kooperative Team-Fähigkeiten. Geht die neue Formel auf? Wir überprüfen es im Test.

© Sumo Digital / SEGA

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • zahlreiche motivierende Teamfähigkeiten
  • viele mechanische Tricks bei Klassen, Feinabstimmung & Co.
  • abwechslungsreiche Streckenführung inklusive Loops und Schrauben
  • griffige Arcade-Steuerung
  • flotter Soundtrack mit bis zu 200 BPM
  • spannende Herausforderungen im Story-Modus
  • lustige lokale Splitscreen-Rennen für bis zu vier Spieler
  • Story kooperativ mit bis zu drei Teilnehmern spielbar

Gefällt mir nicht

  • Balance richtet sich primär an Einsteiger und Könner (statt auch an Durchschnittsspieler)
  • Zufalls
  • Extras und
  • Waffen lassen sich zu Beginn schlecht auseinanderhalten
  • …einige Liedpassagen wiederholen sich aber nervig oft
  • übertrieben infantile Dialoge und Story
  • Sequenzen
  • optisch langweiliges Tuning mit seltsamen Farbschemen und nervigen Bonus
  • Kapseln
  • online leichte (One X) bzw. starke Lags (Switch)
  • Bildrate teils sehr niedrig (Switch)
  • hässliche Schatten und allgemein unsauberes Bild (Switch)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 39,99 Euro
  • Getestete Version: Download-Versionen
  • Sprachen: Deutsch, Japanisch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Online: Bis zu zwölf Spieler (mit aufgefüllten Bots); lokaler Splitscreen-Versus: bis zu vier Spieler, lokaler Koop im Story-Modus: bis zu drei Spieler