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Tales of Vesperia (Rollenspiel) – Tales of Vesperia

Mit Tales of Vesperia feiert Namcos traditionsreiche Tales-Reihe endlich auch in Europa ihren Einstand auf der aktuellen Konsolengeneration. Die letzte hierzulande erschienene Auskopplung, Tales of Symphonia <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=3876′)“>, liegt mittlerweile fast fünf Jahre zurück und war eines der besten Rollenspiele der GameCube-Ära. Können die Entwickler auch auf der 360 eine derartige Duftmarke hinterlassen?

© Namco Tales Studio / Bandai Namco Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • keine Zufallskämpfe
  • interessante Charaktere
  • humorvolle Präsentation
  • spannend inszenierte Story
  • stimmungsvolle Soundkulisse
  • facettenreiche Echtzeitkämpfe
  • vielschichtige KI-Anpassungen
  • Koop-Kämpfe für bis zu vier Spieler
  • motivierende Nebenbeschäftigungen
  • individualisierbare Kampfkünste & Fertigkeiten
  • Online-Ranglisten
  • hilfreiche Enzyklopädien
  • gut eingeflochtenes Tutorial
  • variabler Schwierigkeitsgrad
  • gelegentliche Anime-Sequenzen

Gefällt mir nicht

  • kaum Rätselelemente
  • sehr geradliniger Spielverlauf
  • nicht immer optimale Kampfübersicht
  • nicht abbrechbare Sequenzen
  • keine durchgehende Sprachausgabe
  • eingeschränkte Karten
  • & Speicherfunktion