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Sundered (Action-Adventure) – Der Tod als ständiger Begleiter

Mit Sundered versuchen die Jotun-Macher von Thunder Lotus Games, sich in die stattliche Riege klassischer 2D-Action-Adventure à la Castlevania einzureihen und gleichzeitig mit einem sehenswerten Artdesign sowie interessanten Mechaniken aus der Masse herauszuragen. Ob sie das ambitionierte Vorhaben umsetzen konnten, klären wir im Test…

© Thunder Lotus Games / Thunder Lotus Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ansprechendes Artdesign
  • sehenswerte, handgezeichnete Animationen
  • reaktionsfreudige Steuerung erlaubt einen guten Flow
  • große Auswahl an Upgrade-Optionen
  • Wahl zwischen hellen und dunklen Spezialfähigkeiten
  • ordentlicher Umfang
  • viele Erkundungsanreize
  • alternative Enden
  • imposante Bossgegner

Gefällt mir nicht

  • extrem simples Kampfsystem (Knopfgehämmer)
  • ödes, monotones Gegnerdesign
  • nervige Gegnerwellen
  • langweilige Musikbegleitung
  • zähes aber unverzichtbares Grinding
  • wirre Story geht manchmal völlig in Kämpfen unter
  • mitunter frustrierender Schwierigkeitsgrad
  • Bildrate teilweise am Limit
  • lange und häufige Ladezeiten (PS4)
  • Bild friert stellenweise kurz ein (PS4)
  • häufige Tonaussetzer (PS4)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 20 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
  • Sprachen: Außerirdisch mit deutschen Untertiteln
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein